Plastik weich machen und verformen?

4 Antworten

Hallo!

Ist der Plastik weich, dann ist er auch heiß und brennt sich in die Haut ein. Außerdem stinkt warmer Plastik fürchterlich und die Dämpfe sind, meines Wissens nach, krebserregend!

Viele Grüße

Hallo, vergiss das min Plastik schnell wieder! Das ist mehr als ungesund! Wenn du künstlerisch bzw krativ etwas verformen möchtest, verwende alte Schallplatten. Lege diese ins Backrohr und dann kannst du es (handschuhe anziehen) verformen. Z.B schüsseln machen oder so

LG

Ich habe mal eine Schuessel aus einer alten LP gemacht, das ist ganz einfach, 10 Min im Ofen bei Mittelhitze, die Platte habe ich auf eine Konservendose gelegt und Backpapier drunter um das Blech zu schonen.

Totzdem besser mit Ofenhandschuhen arbeiten und fuer Belueftung sorgen.

das mit dem kakaodeckel kannst du knicken.

willst du jetzt was weiches zum formen haben oder was zum gießen???