Gibt es gel-, knet- oder silikonartiges Material zum wiederverwerten?

2 Antworten

  1. Nichts hält ewig und nichts lässt sich unendlich recyceln.
  2. Normale Knete erfüllt deine Ansprüche recht lange. Auch Wachs wäre denkbar. Beide Materialien sind aber sehr weich und als Zielscheibe sicher nicht brauchbar, da die Pfeile kaum gebremst hindurch gehen. Dieses Problem haben alle Materialien, welche ein gewisses "Selbstheilungsvermögen" durch Fließen aufweisen.
  3. Normale Thermoplaste lassen sich einschmelzen und sind fest. Dazu gehören Nylon, Perlon, PET, PE, PP u.a.. Sie werden durch UV-Licht (Sonne) aber brüchig. In Innenräumen halten sie sehr lange! Das Einschmelzen ist allerdings mit Energieaufwand verbunden.
  4. Stroh zersetzt sich biologisch und kann billig in großen Mengen bezogen werden. Es benötigt (außer Zeit) keine Energie aus künstlichen Quellen und wäre daher eine ökologische Lösung deines Problems.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt