Was wäre passiert, wenn Napoleon gewonnen hätte?

3 Antworten

Das waere aber Napoleon mit seinen Fußtruppen nicht möglich gewesen. Einmal durch die Größe des Landes Russland, in Moskau ist er ja schon gewesen, und dann, wenn ueberhaupt, haette er niemals die Kontrolle dort beibehalten können, dazu müsste er Westeuropa entblößen müssen und dann käme von dort sein Untergang.

Da aber diese hypothetische Frage bei GF auch , der Frage nach, beantwortet werden muss, hätten wir den Code Napoleon Heute als Gesetz und alle würden einheitlich Französisch sprechen in Europa. Das waere dann wirklich ein Gewinn, denn dieses Sprachengewirr ist schon lästig.

Dann würde es wahrscheinlich heute immer noch kein Deutschland geben

Dann hätte sich seine unausweichliche Niederlage verzögert.