Was verursacht ein lautes Knacken/Klopfen im PC?

2 Antworten

Hatte ich auch. Allerdings nach jahrelanger Nutzung. War der Netzteillüfter. Ein senr lautes, schnelles klacken. Nach 2 Wochen hin und wieder war der dann ganz platt. Der Rechner läuft dann zwar noch, aber wenn man die dann Spiele startet schaltet xich der Rechner wegen Überhitzung aus. Da hilft dann nur ein neues Netzteil. Kosten zwischen 50 und 100 Euro.

Urbino
Fragesteller

Danke schonmal. Gerade ist es wieder weg. Wenn er sich abschaltet habe ich dann einen Anhaltspunkt.

JakoShako  30.10.2018, 00:02

hast du schonmal den rechner aufgemacht und die Hand auf das Netzteilgehäuse gelegt? wenn's so heiss ist, dass du die Hand nicht mehr darauf halten kannst, dann ist es hin. war bei mir so.

Bei meinen Netzteil ist das leider auch ich tippe sehr auf Lagerschaden. Habe das Pure power 10 500w