Was versteht man unter einem "kleinen" Familiären Notfall?

6 Antworten

Irgendetwas nicht Dramatisches ist in der Familie passiert. Mutti hat keinen Kaffee gekauft und er wurde nicht wach genug, um zur Arbeit zu fahren, oder so etwas.

Wenn das Fehlen berechtigt ist, dann kann es nur sein, dass vielleicht jemand aus der Familie ins Krankenhaus muss oder so.

Dagegen ein Streit oder so, kann kein guter Grund sein.

Der Punkt ist nur, ob der Chef die Gründe für das Fehlen akzeptiert.

Da gibt es so viele Möglichkeiten.

Kind krank, Oma muss ins Krankenhaus, Frau hat sich das Bein gebrochen usw. usw.

  • Kind ist von der Schaukel gefallen
  • Hund ist gestorben
  • Mutter ist krank
  • Ehefrau musste ins Krankenhaus
  • Kita ist kurzfristig geschlossen
  • Schwiegermutter ist bei Glatteis gestürzt

Das kann alles mögliche sein....

Wir wissen nicht, was dein Kollege für einen kleinen familiären Notfall hält. Er möchte es dir offenbar nicht näher erklären. Gibt dich also damit zufrieden, nicht alles aus dem Privatleben deines Kollegen genauestens zu kennen.