Arbeitskollege sagt „Hi dickerchen“ und das bei Abnahme?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ein Kerl ohne Manieren 79%
Er hat doch Recht 14%
Anderr Antwort 7%

8 Antworten

Ein Kerl ohne Manieren

Ich weis nicht wie man für "er hat doch Recht" abstimmen kann.

Ein Kerl, der dazu mindestens 18 ist(wahrscheinlich) sollte wissen, wie man sich zu benehmen hat und dass das unter aller Sau ist. Vor allem, da ihr keine Freunde seid und euch nicht richtig kennst(schließe ich daraus, da du "fremde Abteilung" geschrieben hast). Solche Worte können einen psychisch fertig machen(ich spreche aus Erfahrung).

So etwas ist eindeutig nicht zu dulden, maximal noch von einem Kind, da dies noch nicht richtig versteht, was es anrichten kann.

Ich würde ihn bei der nächsten Gelegenheit darauf ansprechen, am besten, wenn er wieder so einen abfälligen Kommentar bringt

Ein Kerl ohne Manieren

'Keine Manieren' ist noch freundlich formuliert. Da fielen mir noch ganz andere Bezeichnungen ein...

Beim nächsten Mal kannst Du mit 'Hi Dummkopf, ich kann abnehmen, aber Du bleibst dumm!' kontern.

Eine Antwort hier trifft's sehr gut, er hat Dich an deiner wunden Stelle getroffen. Das solltest Du abprallen lassen. Vermutlich hat er's nicht böse gemeint, trotzdem bleibt es respektlos, beleidigend und oberflächlich.

Nase hoch und weiter abspecken. Viel Erfolg und alles Gute :)

Ein Kerl ohne Manieren

Du bist überempfindlich, weil der Kerl deine Schwachstelle getroffen hat. Er nennt dich Dickerchen, und du bist eins oder fühlst dich so.

Es ist unverschämt und geht zu weit, andere so anzureden, es löst Kränkung aus und du bist bloßgestellt.

Ein Trost kann dir sein, dass er keinen Anstand hat und sicher auch zu anderen frech ist und sie dumm anmacht. Irgendwann gerät er an einen, der ihm Kontra gibt und begreift dann vielleicht, was er getan hat.

Er muss dir egal sein. Beruhige dich, komm runter und lass das Fressen sein. Essen hilft nicht gegen Kummer, gegen Wut, gegen Frust. Im Gegenteil, du lädst dir neue Probleme damit auf. Rufe eine Freundin an, schmeiß Kissen an die Wand und dann stell dich aufrecht vor den Spiegel und sag dir:" Ich bin schön. Ich bin auf dem richtigen Weg!" oder so einen Spruch, der dir etwas bedeutet.

Es ist auch gut, so kleine Botschaften in der Jeans zu haben, um sie zu lesen , wenn man in unsichere Fahrwasser gerät und sich im fremden Spiegel scheußlich, fett und unförmig sieht.

Anderr Antwort

Ich würde ihm ganz klar sagen, dass das ein absolutes Fehlverhalten ist und dass er das zu lassen hat. Wenn Du das nicht schaffst, dann schreib ihm einen Brief oder eine Handy-Nachricht. Nur, mit einem Fresstag schadest Du nicht ihm, sondern Dir.

Ein Kerl ohne Manieren

Natürlich keine Manieren.

Auch wenn es nichts an den Fakten (Übergewicht) ändert.

Sollte eher ein Anschub für einen Fastentag sein.