Nähe Distanz Verhalten vom Kollegen?

4 Antworten

Es gibt durchaus Männer, die einfach gerne mit Frauen flirten, das ist jetzt auch nicht die Sensation. Dann hat er eben mal gute Tage an denen er gut gelaunt ist und einfach bock hat mit dir irgendwie zu kommunizieren. Es gibt aber auch schlechte Tage, an denen er evtl einfach nur für sich sein möchte. Wenn näheres Interesse deinerseits besteht, sprich ihn einfach an, ob ihr nicht mal was machen könntet.

Allerdings finde ich deine Themenauswahl sehr interessant. Was das ganze mit "Vagina", "Penisproblem" und "Distanz zwischen Brüsten" zu tun haben soll versteh ich nicht ganz.

Nanami90
Fragesteller

Danke für die gute Antwort,

das heißt - wenn er wirkliches Interesse hätte, gäbe es keine Momente, wo er mal keinen Bock hat? Also er flirtet nur zum spaß...

Themenauswahl war eigentlich ganz etwas anderes :O danke für den hinweis

TheEllilein  14.04.2017, 20:45

Ja so sehe ich das. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre (sagen wir mal eine Beziehung zu führen) dann würde er durchaus "am Ball bleiben". Ich denke er flirtet nur zum Spaß oder sieht in dir nicht mehr als nur "ne schnelle nummer". Ist alles etwas weit her gegriffen, aber so würde ich das als Außenstehender beurteilen. Vielleicht ist er auch einfach nur schüchtern, kenne ihn nicht.

Also, als Mann - Lektion Nr. 1, nicht zuviel denken, er denkt garantiert weniger. Nr.2 Ganz egal wie, wo , was  - Männer wollen was von Frauen, du bist eine Frau, also will er was von dir.

Was nun genau dahninter steckt, ob er zu scheu ist weiter zu gehen, ob er vielleicht vergeben ist und deshalb unsicher "wie weit er gehen darf" .. das muss du ihn fragen.

Nanami90
Fragesteller

bei Lektion 1 musste ich mal ablachen - danke :D nicht böse gemeint.

Was er von mir will??? hmmm ich habe ehrlich gesagt angst ihn direkt zu fragen, bin selber schüchtern.

LoparkaLisa  14.04.2017, 15:02
@Nanami90

Kein Problem.. ich weiß, Frauen lachen gern darüber.. aber ich finde das ist ein ganz wichtiger Punkt.. "zerdenken" macht dich unattraktiv. Ich als Mann bekomme auch leicht Panik, wenn ich mitbekomme, dass sich eine Frau soviele Gedanken über uns macht.. da fühle ich mich ziemlich unter Druck gesetzt - natürlich nicht immer, gerade am Anfang sind auch Männer oft so(manche auch länger) ... aber Grundsätzlich trifft das wirklich zu, einfach mehr auf deine Gefühle vertrauen, dein Verstand ist kaum eine Lösung. Liebe muss einfach sein.

Und jaa, schüchtern.. kann ich verstehen.. wage halt was du kannst;) Nummern austauschen.. "Hast du Facebook" ... irgendwie kann man immer das eis brechen.. vertraue;)

Nanami90
Fragesteller
@LoparkaLisa

Ich bin ja selber ziemlich deprimiert über dieses Zerdenken. Das kommt aber immer nur dann, wenn eben diese Distanzphase eintritt. Natürlich lasse ich mir das nicht anmerken, sondern verhalte mich so ähnlich wie er, bleibe dennoch freundlich.

Wenn diese Distanzphasen nicht wären, hätte ich natürlich mehr Mut ihn nach seiner Nummer zu fragen...so kann ich aber nicht

Werde Ende Juni die Firma wechseln und das weiß er. Ich setze die Hoffnung darauf, dass er MICH nach der Nummer fragen wird, kurz vor meinen letzten Arbeitstag, falls er in Kontakt bleiben möchte. Ich denke schon wieder zu viel, ich weiß :/

LoparkaLisa  14.04.2017, 17:08
@Nanami90

Ist okay;) du darfst ja deine Gedanken haben, aber sei dir bewusst, was sie oft anrichten.. so werden sie automatisch weniger - und rationaler.  Ich würde empfehlen, nimm dir vor - falls er es nicht wagt, es selbst zutun. Was kannst du schon verlieren. Wäre doch schade, es zu bereuen.  Ich als Mann denke mir oft : "Oh mein Gott, wieso kacken sich frauen an - ihr braucht nur den kleinen Finger zu bewegen, und wir tragen euch auf händen - gebt uns nur ein Zeichen, dass es okay ist" ;) Viele Männer denken so...

Nanami90
Fragesteller
@LoparkaLisa

ach weißt du - ich bekomme meistens eine Art Blockade wenn er mich anspricht und kann deshalb nicht ganz locker mit ihm quatschen. Vielleicht spürt er das und zieht sich deshalb oft so zurück. Ich weiß echt nicht wie ich das ablegen soll...

Lass es lieber und gehe nicht darauf ein.

Liebe am Arbeitsplatz, das gibt nur Probleme. Und dann könnt ihr euch nicht aus dem Weg gehen, wenn es Knatsch gibt, weil ihr dieselbe Arbeitsstelle teilt.

Nanami90
Fragesteller

ab Juli bin ich sowieso nicht mehr in der Firma

das hört sich ganz danach an, als wenn er dich gern näher kennenlernen würde, aber sich selbst nicht sicher ist, wie du reagierst.

denk dran: männer sind in der hinsicht etwas "doof". wenn du ihn also auch kennenlernen möchtest, dann verabrede dich doch einfach mal abends mit ihm. wenn nicht, sag ihm, dass du diese "beziehung" zwischen euch nicht über eure arbeit hinaus erweitern möchtest.

Nanami90
Fragesteller

es ist schwierig ihn einfach so am Gang beim vorbeigehn zu fragen, denn wir arbeiten, wie gesagt nicht in der gleichen Abteilung so dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen könnte und gelegentlich danach fragen könnte