Familiärer Notfall - zu spät kommen berechtigt?
Wir haben heute eine Präsentation in der schule mit Anwesenheitspflicht ( Ja, an einem Samstag). Gleichzeitig hat mein Vater heute schwere Kreislaufprobleme entwickelt, ich bin allein zuhause und muss aufpassen dass er nicht umfällt, aber er meint ich soll noch keinen Krankenwagen rufen...
Ist es ein berechtigter Grund deswegen etwas zu spät in die Schule zu kommen, weil ich würde ihn ungern allein lassen??
13 Stimmen
11 Antworten
Hey,
Familie und Gesundheit gehen IMMER vor!! da wird jeder Lehrer Verständnis für haben, das sind auch nur Menschen und wenn nicht, können die Eltern eine Entschuldigung nachreichen und gut ist
LG
Natürlich geht die Gesundheit deines Vaters vor.
Bestimmt hast du in der Schule schon Bescheid gegeben und angeboten, das Referat zu einem anderen Zeitpunkt zu halten, nachdem du dir gerade die Zeit nimmst, das HIER lang und breit zu diskutieren...
Aber viel wichtiger: wenn dein Vater wirklich Hilfe braucht, ruf gefälligst einen Arzt. Nicht wegen einer "offiziellen Entschuldigung" für dich, sondern weil du ihm keinen Gefallen damit tust, abzuwarten, wenn du nicht weißt, ob es wirklich "nur der Kreislauf" ist.
Ich habe das Referat heute nicht gehalten. ich musste nur anwesend sein weil wir Anwesenheitspflicht hatten. Mein Termin ist wannanders. Aber selbstverständlich habe ich der schule später bescheid gegeben
Ich habe einen Arzt gerufen! Ich finde es ungeheuerlich dass mir hier teilweise unterstellt wird dass ich meinem Vater nicht helfen würde! Ich wollte doch einfach nur wissen ob es berechtigt ist in der schule zu fehlen oder ob ich ärger bekomme!
Trotzdem wäre es gut wenn Du auf die Frage Eingegangen wärst
..die Gesundheit immer Vorrang hat.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wünsche euch alles gute.
Moin,
trotzdem 112 anrufen. Sicher ist Sicher! Eine Holzkiste kann man immer haben/kriegen!
Grüße
Klar erkläre den Lehrern warum du zu spät kommst.Sie werden verständnis dafür haben . Ruf am besten in der Schule an das du später kommst.