Was versteht ihr unter schlechter, blöder oder fehlender Erziehung?

5 Antworten

schlecht: Erziehung mit und durch Gewalt

blöd: Erziehung mit viel Einmischen und alle möglcihen Probleme im Vorfeld beiseite räumen.

fehlende Erziehung: Laissez-faire. Kinder dürfen machen was sie wollen und die Eltern machen das, was die Kinder bestimmen.

Mangelnde Fürsorge, Aufmerksamkeit, Zuneigung oder Kommunikation mit den Kindern...die zu Bindungsproblemen, Isolation oder Verhaltensauffälligkeiten führen können.

Schlechte oder fehlende Erziehung kann schwerwiegende Folgen für die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit der Kinder haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dem Kind mit <12 Jahren ein Smartphone zu geben, sollte strafbar sein.

Wenn Eltern ihr Kind nicht auf Augenhöhe behandeln

Wenn Menschen ihre Kinder nicht lieben oder diese Liebe nicht zeigen.