Was ist hier die Folgerung für die Erziehung (Pädagogik)?

1 Antwort

Das Wichtigste im Text: "Der Mensch wird erst unter Menschen zum Mensch"

Folgerung für die Erziehung: Der Mensch benötigt andere Menschen damit er zu einem wird und sich in der Gesellschaft zurecht finden kann. Es zeigt seine Erziehungsbedürftigkeit. Das heißt der Mensch braucht Erziehung da er ansonsten nicht zum Menschen werden kann. Das zeigt auch ein beispiel der Wolfskinder. Die Kinder die keinen Kontakt zu Menschen hatten und unter Wölfen groß wurden, konnten nicht auf zwei Beinen gehen. Sie konnten es nicht lernen da sie nicht unter Menschen waren.

Von anderen Menschen lernt er auch wie er sich zu verhalten hat also bekommt die Normen, Werte, Gebote und Verbote die in einer Gesellschaft aufgestellt worden sind beigebracht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
marie20004
Fragesteller

DANKE SEHRR

Mu1019  29.09.2020, 18:58
@marie20004

Kein Problem. Hoffe es ist verständlich. Habe noch etwas ergänzt ist aber eigentlich nicht so wichtig steht auch im Text. Alles gute