Gegenstand der meine Erziehung symbolisiert?

5 Antworten

  • Wenn du bewegungsfreudig bist und deine Eltern sehr viel auf Bewegung geachtet haben, würde ich z.B. einen Ball oder ein Springseil, Wanderschuhe o.a. mitbringen.
  • Wenn du eine Streberin warst und deine Eltern dich dabei unterstützt haben, ein Schulheft oder ein Lehrbuch.
  • Wenn du mit Haustieren groß geworden bist und Verantwortung für ein Tier übernehmen durftest, ein Hundehalsband oder ein Katzenspielzeug oder ein Hamsterrad
  • Wenn Musik gefördert wurde, ein Notenblatt oder ein Instrument.
  • Wenn Wert auf Kreativität gelegt wurde und du dich ausleben durftest, z.B. Theaterspiel, Rollenspiel würde ich eine Puppe oder Schminke mitnehmen. Aber auch ein Malbuch und Stifte deuten auf Kreativität hin.

Hi,

wie wäre es mit einem Objekt, mit dem du viele gute Dinge verbindest und eine Brücke zum Erziehungsstil deiner Eltern schlagen kannst:

-Schachbrett auf dem du gelernt hast zu spielen (Förderung von Intelligenz)

-ein Instrument (Förderung von Musikalität)

-Kuscheltiere (repräsentieren soziale Wärme und Geborgenheit, geben Sicherheit)

-Fotos (gemeinsame Erinnerungen, wie wurde ich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin)

-Filme (die regelmäßig gemeinsam geschaut werden)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen !

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kommt natuerlich auf deine Erziehung an. War sie beschützend, herzlich und wegweisend, hätte ich an ein Kuscheltier gedacht. War sie hingegen darauf gepolt, dass du auf dich alleine gestellt warst und vieles selbst hinterfragen und erfahren musstest, so würde ich an ein 'offenes Buch' denken.

Eine Nuss, ein Samenkorn,...

Erst durch Wärme und Liebe "zum Keimen" bringen, dann in einer "nahrhaften Erde", einer Umgebung, die alle Nährstoffen, Wasser, Sonne, Licht, im richtigen Mix hat, im geschützten, bereichernd, anregenden Raum Wurzeln ausbilden lassen, damit ein starker Baum daraus wächst, der selber blühen kann, Früchte trägt.

wie war deine Erziehung denn?

liebevoll?

gerecht?

ungerecht?

streng?

zu locker?

gewaltvoll?