Was versteht ihr unter „Kanaken“?

Sind es nur die Südländer oder können sich Deutsche eben genauso verhalten also dieses asi Verhalten und man kann deutsche auch kanake nennen

sirigel  04.11.2021, 19:19

Bist du Deutscher?

alinaxlnm
Fragesteller

Nein

4 Antworten

In Bezug auf fremd wirkende Ausländer, von denen vom ähnlichen Aussehen her immer wieder Kriminelles und Asoziales zu hören ist, sind diese wohl damit gemeint, was dann meistens stammabstammende, arabisch aussehende Personen in Ghettokleidung betrifft. Der Begriff wird neuerdings aber extrem verwässert und viele benutzen ihn pauschal für alles Mögliche. Meistens steht er für etwas, was man als fremdartig und störend wahrnimmt, kann jedoch auch in einem nicht ernstgemeinten Kontext von Frotzeleien seine Verwendung finden.

Die ursprüngliche Bedeutung aus der Südsee spielt praktisch im Straßenjargon keine Rolle mehr.

Bedeutet soweit ich weiß eigentlich nur Mensch, wird aber oft als Beleidigung für meist arme ausländische Mitbürger genommen

Kanaken sind Ureinwohner in Neukaledonien. Eine Inselgruppe westlich von Australien.

Wird fälschlicherweise oft als Schimpfwort für Menschen vom Balkan verwendet.

Menschen aus dem mittleren Osten.

Selbst bushido bezeichnet sich so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung