Kann man Kaukasen (Tschetschenen z.B) auch zu Kanaken zählen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Eigentlich schon. 53%
Nein, überhaupt nicht. 33%
Ja, definitiv. 13%
Eher nicht. 0%

4 Antworten

Nein, überhaupt nicht.

Das Wort bezeichnet eher Leute mit südländischer Herkunft bzw. Aussehen speziell Türken, aber auch Araber und südosteuropäer.

Kaukasen sind ja eher nordost Europäisch.

Sehr interessant im übrigen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_%28Schimpfwort%29

Atomkraftwerk11
Fragesteller

Kaukasus liegt in Westasien (auch wenn viele Osteuropa sagen, das stimmt nicht!) und Kaukasen haben zwar auch Menschen mit hellen Haaren und Augenfarben, aber die Mehrheit hat eben das südländische Aussehen.

Lucas375  01.02.2021, 00:51
@Atomkraftwerk11

Auch wenn Kaukasus in Westasien liegt, Tschetschenien liegt dagegen in Osteuropa. Z.B. die Größte Moschee Europas befindet sind in Tschetschenien.

Irgendjemand386  07.11.2023, 14:11
@Atomkraftwerk11

Nordkaukasus liegt in südosteruopa, südkaukasus in West Asien, ich weiß es weil ich selber tschetschene bin

Sebastianxxxx  30.09.2021, 22:22

kaukasen sind nicht nördlicher als der balkan die sind in der gleichen höhe balkaner sind auch hell nur sind sie europäer und kaukasen sind westasiaten südosteuropa ist somit der weißen rasse näher kaukasen sind halt hell und das auch hauptsache nur die tscherkessen tschetschenen / winachen und dagestaner / awaren usw... die anderen sind alle südländisch balkan hingegen ist definitiv heller

Kugelblitzhallo  04.11.2021, 21:48

hahahhahahahhhhaahhahhah ja die kommen aus polen nh?

Nein, überhaupt nicht.

Kanaken sind melanesische Ureinwohner in Neukaledonien (Südwestpazifik). Sie machen 45 % der Einwohner Neukaledoniens aus.

Tschechenien liegt kaum im Südpazifik

wfwbinder  04.05.2015, 16:19

DH, mit Sternchen. Perfekte Antwort.

Eigentlich schon.

Wir sind im Grunde alle Kanaken. Kanake ist nur das hawaiische Wort für Mensch. Wenn man jemanden Kanake nennt sagt man nur Mensch zu ihm aber auf einer anderen Sprache. Und Menschen sind wir doch alle. Viele haben keine Ahnung was dieses Wort bedeutet und schreiben irgendwelchen Mist. Als Kanaken werden auch die Unreinwohner Neukaledoniens bezeichnet