Als Nicht-Tschetschenin Tschetschenen heiraten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon richtig, Tschetschenen versuchen unter sich zu bleiben.

Den Charakter deines Freundes kannst nur du beurteilen. Ich würde aber weiterhin empfehlen sehr kritisch deine Aufnahme in die Familie des Freundes anzuschauen. Ist diese sehr konservativ und traditionsbewusst, dann sei vorsichtig.

kpkeinplan
Fragesteller

Dankeschön! :)

Ob zwei Menschen zusammenpassen, darüber kann allein die Staatsangehörigkeit keinerlei Hinweise liefern. Wie einfach machen sich eigentlich manche Menschen die Welt?? Jegliche Erfahrungen diesbezüglich sind nicht hilfreich, da es immer Einzelfälle sind.

Und ob man jemanden heiraten sollte, das lässt sich feststellen, indem man den Menschen kennenlernt. Nicht zuletzt intim.

kpkeinplan
Fragesteller

Da hast du natürlich vollkommen Recht! Intim kennenlernen als Muslime ist ja immer so eine Sache.. haha Ich danke dir :)

Meatwad  14.01.2017, 21:53
@kpkeinplan

Gerne! Danke für die freundliche Antwort. Ich will nämlich wiklich helfen, und nicht sticheln, wie es mir in solchen Momenten gerne unterstellt wird.

Und ja, mit der Intimität ist das natürlich so eine Sache. Jeder wie er/sie selbst mag (aber dann auch wirklich so, und nicht wie es irgendwelche alten Männer mit lustigen Hüten mögen!). Dann droht aber halt manchmal eine böse Überraschung. Und wenn der Mann die "Reinheit" (das Wort ist übrigens in diesem Zusammenhang sowas von abartig daneben) der Frau verlangt, dann heißt es definitiv: Vorsicht!

Ich wünsche dir alles Gute!

kpkeinplan
Fragesteller

Dankeschön, wünsche ihr dir auch! Ich weiß gar nicht, wie man dir so eine böse Absicht unterstellen kann :D

Speziell bei Tschetschenen weiß ich es nicht.....

aber diese Form von Rassismus tritt öfter auf...

ich kenne sowas eher von Türken, Arabern, Afrikanern....

bei manchen spielt sogar, wie von dir erwähnt, die Religionszugehörigkeit eine zusätzliche tragende Rolle....

mein türkischer, sunnitischer  Nachbar-Bub, der grade mal 26 wurde... kämpft seit Jahren damit rum.... nach "Liebe" zu entscheiden... oder nach Nationalität und Religiosität.....

Wen er liebt, ( und auch Sex hat..)...ist mir bekannt.....

Wen er idealerweise ( nach familiärer Auffassung)...heiraten sollte, ist mir auch bekannt....

Wenn es so weitergeht, mit dem Druckzustand.... fürchte ich, er tut was, was niemandem recht wäre.....

kpkeinplan
Fragesteller

Ja, das ist ganz schlimm sowas! Ich hätte vor allem die Befürchtung, dass es tatsächlich zur Hochzeit kommt, aber man von der Familie des Mannes immer als Fremdkörper oder gar Virus angesehem wird, ist ja auch nicht schön..

Meine Mutter selber ist keine Tschetschenin und hat einen Tschetschenen geheiratet. Einerseits wird das bei uns leider nicht gerne gesehen (was in meinen Augen einfach nur Schwachsinn ist)

Aber die Tschetschenen haben halt viele Kulturelle Aspekte die nicht für jeden so einfach wären und sehr speziell sind, wahrscheinlich halten sie sich deshalb im eigenen Kreis.

soweit ich weiß ist es aber bei den Männern nicht so schlimm wenn sie eine Frau anderer Kultur heiraten. Bei und Frauen sieht es da aber leider anders aus.

Schau einfach wie du damit klar kommst bzw. ob seine Familie dahinter steht.
Alles gute.

Christina650  24.10.2022, 19:32

Hey ich hätte eine Frage,

Ich bin mit einem Tschetschener zusammen bin aber Christ ist es Möglich als nicht Moslem einen Tschetschener zu heiraten oder eher nicht?

Als Nicht-Tschetschenin Tschetschenen heiraten?

Solche Fragen dürfen eigentlich nicht mal gestellt werden.

Es ist egal aus welchem Land jemand kommt, denn wenn man diese Person liebt, liebt man sich einfach. Ich würde nicht mal auf diese Idee kommen..

Liebt euch Leute..

kpkeinplan
Fragesteller

Es geht ja auch nicht ums Lieben, sondern mehr darum, wie die Familie das auffasst

IIVXX  14.01.2017, 22:51
@kpkeinplan

Wenn die Nation im Vordergrund ist, dann weiß ich echt nicht!

SowjetRussia  15.01.2017, 08:08
@IIVXX

Mal davon abgesehen das Tschetschenien kein Land und daher keine Nationalität ist

Jessy74  15.01.2017, 09:24
@IIVXX

Wenn die Nation im Vordergrund ist, dann weiß ich echt nicht!

Genauso wenig sollte die Religion im Vordergrund stehen, wenn man sich liebt :)

LG

Dukkha  15.01.2017, 14:16

Manche Menschen heiraten halt nicht die Person, sondern die Nationalität und Religion der jeweiligen Person.

Kann man als moderner Mensch nicht nachvollziehen.

KemalD50  27.03.2022, 08:57

Bei Chechenen gelten andere Gesetze. Lieben, nicht lieben spielt in diesem Fall keine Rolle. Wenn du kein Chechener bist = 0% Chance auf eine Chechenerin - ganz einfach, oder mit ganz viel Drama, Heimlichtuerei, unzählige Drohungen seitens der (auch außenstehenden) Chechenen. aber das wär kein schönes Leben 😉