Was soll ich tun wenn sie nur Muslime/Tschetschenen als Freund haben darf?

5 Antworten

Ja nichts sollst Du tun.....

  1. Eine Muslima darf nach islamischer Doktrine nur einen Muslim heiraten
  2. Traditionelle muslimische Familien bevorzugen die arrangierte Hochzeit.
  3. Der voreheliche Kontakt ist Muslimen perse verboten.

Weiterhin, und das dürfte das eigentlich wichtige sein, eine Person die kulturelle und traditionelle Gegebenheiten über die Liebe zu einem anderen Menschen stellt, sollte nicht der Ansprechpartner sein, da ich persönlich bezweifel, dass so eine Verbindung Bestand hat.

MisterT2208  11.12.2015, 14:15

du musst entscheiden was dir wichtiger ist Familie oder Freundin

Ich persönlich halte von so konservativen Ansichten nichts und würde mir auch nie von meinen Eltern in der Hinsicht etwas vorschreiben lassen, aber das kann man als nicht Muslime nicht 100% nachvollziehen.

Nunuhueper  11.12.2015, 15:49
@MisterT2208

Diese  Ansicht ("Ungehorsam" gegenüber den Eltern) ist bei uns weit verbreitet. Der Individualismus feiert hier seine Hochzeit. Er endet nicht selten in Isolation und Depression.

Zuerst ist die Voraussetzung, daß das Mädchen dich auch als Freund will und sich nicht freiwillig der Einschränkung unterwirft.

Dann kommt es darauf an, wie renitent die Menschen sind, die ihr das unberechtigterweise verbieten. Hilft ein Gespräch, oder musst Du mit der Kavallerie (Jugendamt/Polizei) einreiten?

1.Sie ist Konservativ und daher ist eine unehelicje beziehung verboten.
2. ich kann nicht akzeptiren das praktizierde muslims sagen das sie nur die selbe nationaliät heiraten dürfen.
3. im islam gibt es keine vorschriften von nationalitäten sonder nur ISLAM, muslim und muslim dürfen heiraten basta!
4. konservative mädchen bevorzugen einen jungen mit dem sie auch heiraten können.

Ich kenne auch viele aus dem kaukasien und ja die sind auch brotal und die brüder können einen schlagen aber hey nicht alle sind so, mich kotzt es an das jeder alles so verallgemeinert!

Agentpony  11.12.2015, 11:56

1.Sie ist Konservativ und daher ist eine unehelicje beziehung verboten.

Es ist nicht gesagt, daß sie konservativ ist.

2. ich kann nicht akzeptiren das praktizierde muslims sagen das sie nur die selbe nationaliät heiraten dürfen.
3. im islam gibt es keine vorschriften von nationalitäten sonder nur ISLAM, muslim und muslim dürfen heiraten basta!

Das besagen allerdings häufige Gebräuche in muslimischen wie nichtmuslimischen, weniger fortgeschrittenen Kulturen. Der Rassismus ist allerdings auch und gerade im muslimischen Kernland verbreitet.

4. konservative mädchen bevorzugen einen jungen mit dem sie auch heiraten können.

Ein bissel genauer bitte. Das kann man nicht pauschal über "Konservative" sagen. Übrigens wird hier zumeist der Willen der Eltern verwirklicht, und nicht der eigene Wunsch.

das kann nicht sein

nach allgemeiner Lesart sind die hier voll integriert

tolerant und weltoffen

Tschetschenen verheiraten ihre Kinder nach uralter Tradition innerhalb des Clans oder des Stammes.

Finde Dich ab damit, dass Deine Freundin sich von dieser Denkweise  (noch) nicht gelöst hat.