Weiß jemand von euch welche völker als kanaken bezeichnet werden (alle)?

3 Antworten

Eigentlich wurden ursprünglich die Einwohner des südpazifischen Raumes als Kanaken bezeichnet. In neuerer Zeit ist in Deutschland der Begriff "Kanaken" zu einem Schimpfwort für Einwanderer mit südländischem Aussehen mutiert:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanake_(Schimpfwort)

In Österreich ist die abfällige Bezeichnung "Kanake" in diesem Kontext meines Wissens nicht gebräuchlich.

Es gibt nur EIN Volk, und zwar handelt es sich um die Angehörigen des südpazifischen Kanak-Volkes.

Jede andere Verwendung ist eine beleidigende Herabsetzung von Ausländern.

Luffy44
Fragesteller

Aber untereinander darf man es sagen :) danke