Was versteht ihr unter einer Person, die als "graue Maus" bezeichnet wird?

8 Antworten

Jemand, der sich nicht zeigt, der sich nicht traut, sich von der Masse abzuheben, jemand, der unauffällig bleibt und dazu neigt sich zu verstecken.

Eine eher stille Person,zurückhaltend. Vielleicht auch nicht gerade trendy gekleidet!?

Aber ehrlich lieb sein,kann zeigen daß stille Wasser tief sein können... ;-)

Eine unauffällige Person, jemand den man vergisst, der nicht auffällt.

Wenn man z.b auf ner Party mit 10 Leuten war und man sich ne Woche später über den Abend unterhält und der Gastgeber sagt schade das Mia so früh gegangen ist und jeder dann so "wer?" Dann war Mia eine graue Maus.

Ich hab da so ein Bild im Kopf :-) unscheinbare Kleidung, strähnige zusammengebunden Haare , schwarze Brille, etwas schusselig aber hübsch, macht einfach nichts aus sich. Weil sie es nicht für nötig hält.

ein unscheinbares Mädchen oder eine Frau, das/die optisch nichts aus sich macht, also langweilige, uninteressante Kleidung, ebensolche Frisur und Make-up bzw. kein Make-up

also jemand, der für die meisten Männer ziemlich uninteressant und nicht attraktiv ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Marionetto  24.09.2020, 21:29

Vermeintlich... ;-)