Was bezeichnet ihr als Torte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe das gleiche darunter, wie jeder Bäcker, Konditor, jede "Hausfrau" und Google auch. Da ist mMn nichts misszuverstehen.

Unterschied zwischen Torte und Kuchen: Das sollten Sie unbedingt wissen | BUNTE.de

Goldstueck811  07.03.2022, 11:40

Und ich verstehe nicht, warum man zum 2. Mal meine Antwort gelöscht hat! Was ist denn daran verkehrt?

https://praxistipps.focus.de/was-ist-der-unterschied-zwischen-kuchen-und-torte-einfach-erklaert_97590

Goldstueck811  07.03.2022, 11:56
@kwon56

Einer hat kommentiert, ich hätte die Frage nicht gelesen. Weiß aber leider den Namen nicht.

Deichgoettin  08.03.2022, 17:36

Danke für den Stern :-))

Ich bin von meiner Oma geprägt, Bei ihr galt der Begriff Torte für ein Mädchen/Frau als Beleidigung (leicht zu haben bzw. nicht sehr intelligent).

Ansonsten ist eine Torte ein äußerst Kalorinreicher, dickmachender Kuchen

ElektrikKlaus  07.03.2022, 11:24

Ich kenne den Begriff auch

"Das ist ja ne Torte" oder "Schnitte".

Nur kenn Ichs Eher in dem Zusammenhang " voll der Hammer", von leicht zu haben kenne ich das nicht .

Ansonsten ist ne Torte ne Torte, wir du sagst.

Was sahnehaltiges meist, sonst wäre es ein Kuchen.

Was ne Erklärung (nach meiner Definition) für den Begriff für eine Frau wäre"die ist ja süß"

Einen Boden aus Teig, Obst oder Früchte, mit oder ohne Sahne, meist süss.

Oder eine Buttercremetorte mit viel Butter und Mokkabohnen.

Beide ähnlich breit wie ne normale Pizza.

Wenn es eine Torte ist, dann hat es immer zum gebackenen Bestandteil noch Verzierungen oder Füllungen aus Früchten, Schokolade, Sahne, Buttercreme oder Ähnliches wie Glasierung oder Überzug.

Das hängt davon ab :)
Entweder einen leckeren Kuchen oder ein leckeres Mädchen. Letzteres ist aber auch regionalabhängig.