Was versteht ihr unter dieser Aussage?

3 Antworten

Hallo

Die Aussage deutet in meinen Augen deutet darauf hin, dass die Person aussagen will, dass sie durch ihre Ausstrahlung, Stimmung oder allgemeine Energie beeindrucken kann, anstatt sich auf materielle Besitztümer wie Geld oder Beziehungen zu verlassen.

Eine gute Haltung.

Herzlich ❤️

DilaraHalt
Fragesteller

Mir kommt diese Aussage eher so rüber wie, als hätte diese Person kein Geld und keine Frauen und könnte deshalb nur mit seinen „vibes“ flexen.

Ich würde unter "Vibes" "Ausstrahlung" oder "Charisma" verstehen.
"Flexen" bedeutet hier anscheinend so viel wie angeben.

Clabautermann  19.12.2023, 11:26

Ne, Frauen wegflexen, d.h. flach legen.

DilaraHalt
Fragesteller
@Clabautermann

Mir kommt diese Aussage eher so rüber wie, als hätte diese Person kein Geld und keine Frauen und könnte deshalb nur mit seinen „vibes“ flexen. Total hohle Aussage.

Suboptimierer  19.12.2023, 12:20
@Clabautermann

Ja, so habe ich das Wort "flexen" auch kennen gelernt.

Wenn man sich den Satz allerdings mit dieser Bedeutung im Hinterkopf durchliest, ergibt er keinen Sinn.

Das hieße ja, er würde die Frauen aufgrund seiner Vibes flachlegen, nicht wegen Geld oder Frauen.
Aber wie kann man Frauen wegen Frauen flachlegen?

Es kann sein, dass der Aussagende im Eifer des Gefechts nicht richtig darüber nachgedacht hat, was er da überhaupt sagt oder er hat versucht, beim Schnellsprechen zwei Sätze zu einem zusammenzufassen.