Was verdient man auf einem Flohmarkt,Durschnitt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vertick da den Ramsch, den ich in meiner Werkstatt nicht anbieten will, z. B. Bratschen, 2.-Wahl-Geigen aus China etc. und gehe eigentlich nie unter 500 € pro Tag heim. Einmal bin ich durch ein Tauschgeschäft an einen Posten fabrikneuer und OVP Gummipuppen "Brown Sugar Girl" gekommen, da hat die Flohmarktkasse dann richtig gerattert :-)

Gruß, Lyc (Geigenbauer)

Ich war früher wirklich oft auf dem Flohmarkt. Verkauft habe ich so Kleinkram, z.B. Bücher, Spiele, Geschirr, etc.

Die Standgebühr lag damals meist bei etwa 15 DM, und wenn ich mit 100 DM heimgegangen bin, dann war das schon richtig gut. Ich bin aber auch schon mit 40 DM heimgefahren.

Und dafür bin ich dann um 3:30 h aufgestanden und bis mittags auf dem Flohmarkt geblieben. Deswegen habe ich diese Sache dann auch irgendwann aufgegeben - es lohnt sich einfach nicht.

Das kann dir hier niemand sagen. Da spielen so einige Faktoren eine Rolle:

Das Wetter, was bietest du an, sind deine Sachen überhaupt gefragt, dein Verrkauftalent, wie du die Sachen präsentierst, wie locker den Leuten das Geld in der Tasche steckt z.B.

das kann man so nicht sagen, kommt halt darauf an was du verkaufst und wo, dazu kommen noch die wetterbedingungen (wie viele leute besuchen den markt) und und und .....

Es kommt immer darauf an, was Du auf einem Flohmarkt anzubieten hast. Nur Flöhe, dann ist der Absatz wohl nicht besonders hoch