darf man unter 18 sachen auf dem flohmarkt verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst auch nur dich mit 1 Sache auf den Flohmarkt stellen.

Mit 12 Jahren darfst du nichts verkaufen.....ab dann wird es besser, vor allem ab 14 jahren dann. Das kontrolliert keiner. Sinnigerweise sollten Eltern einverstanden sein, sonst darfst du nicht, bzw, nicht mehr als der Taschengeldparagraph hergibt.

xxXScarfaceXxx  10.08.2023, 09:44

Natürlich kontrolliert das der Standbetreiber, der die Standgebühr einkassiert.Du hast keine Ahnung und denkst dir, jeder kann einfach seine Sachen suf dem Flohmarkt anbieten, aber so läuft das nicht, da diese Märkte von jmd betrieben werden.

Klar, es gibt auch reine Kinderflohmärkte, wo die Erwachsenen nur als Aufpasser für den Stand dabei sein dürfen. Aber man muß immer zuerst mit dem Flohmarktbetreiber sprechen, weil der die Plätze zuweist, da kann man sich nicht einfach irgendwohin stellen, und oft ist eine Standgebühr zu zahlen, die aber oft erlassen wird wenn man weniger als einen Quadratmeter beansprucht.

Kommt drauf an, welche Sachen und was für ein Flohmarkt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hummel189
Fragesteller

kleine spiele und bücher z.B

Bricoleur  10.08.2023, 09:55
@hummel189

Klar, das geht. Bei teuren Antiquitäten könntest Du ein Problem bekommen.