Was verdient ein türkischer Supermarkt?

4 Antworten

Die wesendliche Risiken hast du ja bereits benannt. Such doch einen Laden, der z. B. aus Altersgründen verkauft werden soll. Da hast du dann realistische Zahlen.

Ganz entscheidend sind Standort und Lage. Die neuen Bundesländern fallen daher aus, zu wenige Kunden. Innenstadtlage ist besser als Gewerbegebiet. Danach folgt das Angebot. Die Größe ist weniger interessant, je größer desto höher die Fixkosten.

Mal ein Tipp, da du keiner der hier gemachten Angaben glauben kannst...

du suchst dir einen Supermarkt welcher als GmbH geführt wird raus, gehst in den Bundesanzeiger und schaust dort in die Bilanzen der letzten Jahre...dort findest du alle Angaben die du suchst...

Wenn du Null Ahnung von nichts hast, solltest du die Finger von lassen.

Weil das was du abfragst, sollte man echt selber wissen, was geht oder was nicht.

Du solltest sogar eine Ausbildung in dem Bereich haben, um hier in Deutschland sowas zu machen. Ich hoffe, dir ist klar, dass du auch jede Menge Kenntnisse im Lagern und Art des Verkaufes von Lebensmitteln haben musst.

Ein Anhaltspunkt für dich wäre, heruaszufinden, wie überhaupt die Mieten für so einen Laden sind. Die sind so unterschiedlich in den Städten, das dir niemand seriöse Antwort geben. An den Fixkostenorientieren sich nun mal die Gewinnmargen.

Ein Anhaltspunkt für dich wäre mal zu überlegen, warum viele kleine Lebensmittelläden schließen müssen, und warum es kaum noch Inhabergeführte Lebensmittel Discounter gibt.

Mal sehen wie lange sich hier ein afrikanischer Laden in der Nähe von uns hält. ----