Was verdient ein ausgelernter Bauzeichner in einem Büro mit ca. 30 Mitarbeitern in Bayern?

3 Antworten

Das kommt darauf an, ob die Firma tarifgebunden ist. In solchen Firmen sind auch Einzelverträge üblich.

Heute erwartet Bauzeichner ein Monatsgehalt zwischen 2.200 und 3.200 Euro brutto. Im Durchschnitt erhalten Bauzeichner in Bayern ca. 2.800 Euro brutto im Monat. Mit zunehmender Erfahrung lässt sich dieses Gehalt auf mehr als 42.000 Euro im Jahr erhöhen.