Was verbindet ihr mit Großstadt?

3 Antworten

  • gute Verkehrsanbindung
  • lebendiges Treiben in der Stadt
  • viele Freizeit/Ausgeh Möglichkeiten
  • Multikulturelle Atmosphäre
  • fremd sein
  • unpersönlich
  • Smog
  • Einsamkeit
  • wenig Natur
Fahrplanspezi  10.03.2014, 08:12

fremd sein und Einsamkeit - Für mich momentan in ein normales Bild. Seit dem ich nun in der Stadt wohne, merke ich, das man niemanden und noch nicht einmal den Nachbarn kennt - Das Leben in einer Stadt kann so leer und steril sein!!! Zwar quetschen sich hunderte in Busse und Bahnen, doch kaum einer hält dabei die Augen offen und hilft z.Bsp. älteren Menschen...

Metropolen sind stark bevölkerte Mittelpunkte einer Region, und zwar in wirtschaftlicher, historischer, politischer und kultureller Hinsicht, und das alles mit internationaler Bedeutung, z.B. wie New York. Es gibt auch noch spezielle Metropolen wie Finanzmetropole oder Modemetropole.

Brainstorming?

Da fallen mir unzählige Schlagworte ein: Auto, Autobahn, Straße, Fußgänger, Park, Bauwesen, Wiesen, Brunnen, spielende Kinder, sich sonnen, Fluss(-ufer), "Grüne Oase", Allee, Fahrrad, Skater, Schule und Schüler, Sportplatz, Ball, Vögel, Hochhäuser, Parkuhr, Parkscheinautomaten, Schilderwald, Cafe, Clubhaus, Kneipe, Bahnhof, S-Bahn, Verkehrsplaner, Stadtplaner, Unfall, Blitzer, Straßenbahn, Tafel, Bürgermeister, Feuerwehr, Rathhaus, Polizei, Ordnungsamt, Apotheke, die Pille, Menschen, Anzugträger, Banken, Büros, Industrie, Geld, Straßenmusikanten

Vielleicht reichen die Impulse ja schon... :)

PollyPotpourri
Fragesteller

Danke für die Antworten!