Was verbindet die Menschen miteinander die Mainstream sind?

Schnoofy  30.11.2023, 20:14

Wie ist man denn Mainstream und was ist das überhaupt?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mainstreamer sind Homophob, intolerant, aggressiv, gehen allen Modetrends mit, differenzieren nicht, hofieren die konservative Rollenverteilung

Schnoofy  30.11.2023, 20:18

Und ich dachte ich bekomme eine sachliche Antwort.

verreisterNutzer
Fragesteller

Das wahr eine sachliche Antwort. Behinderte ziehen in allen Lebensbereichen den kürzeren. Egal ob Wohnungsmarkt, Partnermarkt oder Arbeitsmarkt.

6 Antworten

Was ist denn Mainstream?

Meinstream ist alles was einen erreicht und sich weiter entfernt abspielt als sich der Punkt befindet an dem man sich befindet.

Also alles das sich außerhalb seiner Region abspielt ist Mainstream, ansonsten würde es einen gar nicht erreichen.

Natürlich ist das Internet selbst ein Mainstreaminstrument. Jeder der es nutzt nimmt am Mainstream teil.

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:24

Homophobie ist Mainstream, behindertenfeindlichkeit ist Mainstream, Sozialdarwinismus von Frauen ist Mainstream ( gnadenlose ausselektion auf dem Partnermarkt) macht doch einfach mal die Augen auf, alles was negativ ist, ist Mainstream. Mainstream ist all das, was mehrheitlich Anklang findet. Zb das der Mann den ersten Schritt machen und auf die Frau zu gehen soll. Mainstream Schrott

TJDettweiler  30.11.2023, 20:25
@verreisterNutzer

Und vom Mainstream zu sprechen ist Mainstream

Ausserdem halte ich Onlinedatingapps nicht wirklich für den Partnermarkt.

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:27
@TJDettweiler

Auch im echten Leben selektieren Frauen gnadenlos aus. Ich spreche die Thematik mit dem Mainstream an, in der Hoffnung das sich was ändert

TJDettweiler  30.11.2023, 20:34
@verreisterNutzer

In der Hoffnung dass sich etwas ändert? Frage dich mal ob die Leute vor den Datingapps die erst seit 2012 existieren auch so nen Quatsch geredet haben oder woher der Blödsinn kommt dass angeblich Frauen gnadenlos aussortieren.

Kannst du rechnen? Es gibt genauso viel Frauen wie es Männer gibt. Also wenn es Singlemänner gibt gibt es auf der anderen Seite genau so viele Frauen die alleinstehend sind.

Also von welcher Selektion redest du bitte?

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:35
@TJDettweiler

die Tatsache das Frauen nie den ersten Schritt machen und Extremst unrealistische Ansprüche haben. Wie kannst du sowas nicht merken??? Der Mann muss muskulös sein, aber dennoch schlank, muss monatlich mind 5000 Euro verdienen und 1.90 groß sein

TJDettweiler  30.11.2023, 20:38
@verreisterNutzer

Woher nimmst du die Erkenntnis dass Frauen nie den ersten Schritt machen? Oder woher nimmst du die Erkenntnis dass sie übertriebene Ansprüche stellen?

Ist ein übertriebener Anspruch dass ein Typ der Frau auch gefallen muss damit sie ihn anspricht?

woher soll ne Frau vor dem Ansprechen wissen was ein Typ verdient?

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:41
@TJDettweiler

Mich hat noch nie eine Frau angesprochen, die Typen den ich kenne ist das auch noch nie passiert. Außerdem, wie kann es denn sein das noch nie eine Frau Interesse an einen gehabt haben soll? Spricht ja für übertriebene Ansprüche. Lies dich mal ein

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:55
@TJDettweiler

Woher soll die Frau wissen ob der Typ gut verdient wenn sie ihn anspricht? Also erstens haben die meisten Frauen die Erwartungshaltung das der Mann sie ansprechen muss und die Frauen die Männer ansprechen, machen sich immer nur an Typen ran die halt 1.90 groß sind und Porsche oder sowas fahren.

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:58
@TJDettweiler

„ Scheiße ich habe keine Argumente mehr, da mir nach ein bisschen Recherche im Internet auffällt das der Typ anscheinend recht hat „

TJDettweiler  30.11.2023, 21:00
@verreisterNutzer

Es gibt eine Reihe von Männern die haben gar nichts. Kein Geld, kein Auto aber deren Persönlichkeit sprich Damen so an dass die denen Scharenweise hinterherlaufen und die sich ständig immer eine aussuchen könnten.

Typen wie ein Andrew Tate zb was hat der von deinen Frauen? Das ist alles so oberflächlich dass die sofort weg sind sobald für die Damen nichts rausspringt.
Das ist keine Freundin/Frau haben. Das ist sich ne Frau kaufen.

Wenn du das anstrebst, wirst du nie glücklich

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:03
@TJDettweiler

Wie wollen die Frauen diese „super gute Persönlichkeit „denn feststellen, wenn diese kaum bis garnicht Männer ansprechen? Habe ich im Alltag noch nie gesehen und auch alle Freunde und Bekannte von mir sagen das es extrem schwer ist. Das Internet ist auch so eine sache… 3/4 Frauen sollen beim Mann auf das Geld gucken. Warum ist man jahrelang unglücklich Single denkt man sich dann…. Bestimmt weil man wenig Geld hat. Wie wollen Frauen die Persönlichkeit abchecken wenn von denen nie was kommt?

TJDettweiler  30.11.2023, 21:03
@verreisterNutzer
„ Scheiße ich habe keine Argumente mehr, da mir nach ein bisschen Recherche im Internet auffällt das der Typ anscheinend recht hat „

Aber ich merke schon wie du empfindlich reagierst wenn sogar ich dich 2 Minuten nicht in den Mittelpunkt meiner Aufmerksamkeit stelle.

Das wirkt eben unsympathisch.

TJDettweiler  30.11.2023, 21:05
@verreisterNutzer

Deine Persönlichkeit kann ich sogar hier während dem kleinen Gespräch feststellen. Du wirkst alles anderes als sympathisch

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:05
@TJDettweiler

Denkst du das ich so in echt bin? Nein. Ich will einfach nur antworten, und ich merke, es läuft immer aufs selbe hinaus „ du bist Schuld „ ich sage doch nur wie es ist. Ich dachte Ehrlichkeit ist eine positive Charaktereigenschaft? Nein ist es nicht. Nicht beim Bewerbungsgespräch, nicht im zwischenmenschlichen, nirgendwo. Die Leute wollen nur die Wahrheit hören die sie auch selbst verkraften können

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:07
@TJDettweiler

Mir reißt nur langsam der Geduldsfaden mehr ist es nicht. Freundlich im Alltag bin ich, ehrlich, bodenständig, aber der Mainstream legt einen alles quer in den Mund.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:08
@TJDettweiler

Wie wollen die Frauen die Persönlichkeit eines Mannes abchecken wenn von denen nie was kommt? Können die Menschen jetzt auch noch in die Zukunft gucken und Gedanken lesen oder was?

TJDettweiler  30.11.2023, 21:08
@verreisterNutzer

Ja, ich denke dass du so in echt bist. Denn der erste Eindruck ist der wichtigste. Selbst hier während du schnelle Antworten haben willst könnte ne Frau beim mitlesen Interesse an dir haben. Aber du wirkst eben unsympathisch auch durch deine Ungeduld. Ungeduldige Leute wirken im allgemeinen sehr unsympathisch.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:10
@TJDettweiler

Nach 10 Jahren ohne eine einzige Interaktion in diese Richtung währst du auch ungeduldig. Logische Reaktion da der Mensch Bedürfnisse hat. Aber behindert darf man ja nicht sein, typisch

TJDettweiler  30.11.2023, 21:10
@verreisterNutzer

Die Persönlichkeit die andere wahrnehmen ist wichtig und nicht wie du deine Persönlichkeit wahrnimmst

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:11
@TJDettweiler

Und wie wollen Außenstehende die Persönlichkeit eines Menschen abchecken wenn sich die Interaktion einfach nie ergibt?

TJDettweiler  30.11.2023, 21:11
@verreisterNutzer

An den 10 Jahren oder deinen Erfahrungen in der Vergangenheit ist keine Person schuld die du heute oder zukünftig teiffst.

TJDettweiler  30.11.2023, 21:13
@verreisterNutzer

wenn man sympathisch wirkt ergibt sich immer eine Gelegenheit. Man muss Geduld haben und smalltalk halten ohne irgendetwas zu erwarten

TJDettweiler  30.11.2023, 21:15
@verreisterNutzer
Menschen beeinflussen sich gegenseitig negativ. Es könnte so einfach sein

Ne, du erwartest ja etwas. Du suchst ja etwas. Also übertrag das nicht auf die Frauen wenn du möchtest dass es klappt

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:16
@TJDettweiler

Ich wirke sympathisch im Alltag glaub mir. Internet ist was anderes als Realität. Und es nervt das die Masse es nicht erkennt. Frauen sind geldgeil und meist behindertenfeindlich. Kennst du eine Frau die sich mit einen behinderten abgeben würde? Nein. Außer er geht einer normalen Berufung nach wo dieser ordentlich verdient. Sympathie nützt einen als Mann nichts. Weißt du wie viele Frauen sagen, das nette Männer langweilig sind und sie lieber einen a….loch hätten? Das sind die sogenannten Mainstream paradoxen

TJDettweiler  30.11.2023, 21:18
@verreisterNutzer

Schau dir an wie du über Frauen redest. Das ist deine Einstellung zu Frauen und dann wunderst du dich dass alle das Weite vor dir suchen.

Natürlich klappt es nicht wenn man wie ein A-Loch wirkt.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:21
@TJDettweiler

Ich denke so über Frauen weil es die logische Folge von dem ist, was ich tagtäglich zu lesen oder hören bekomme.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:23
@TJDettweiler

Wenn ich mal positive Erfahrungen machen würde ( nie passiert ) hätte ich diese Frage auch nicht gestellt heute.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:27
@TJDettweiler

das Emotionale ist mir egal ( habe Aromantik ) sprich, die Unfähigkeit zu lieben. Aber dennoch kann man ja sexuelle Bedürfnisse haben. Als Mann Emotionen zu zeigen ( zb zu weinen ) ist in der Gesellschaft auch verpönt. Denn dann ist man ja kein „ richtiger Mann „ und so ein Mist… Mainstream halt. Liebe ergibt keinen Sinn da man eh nur enttäuscht wird.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:29
@TJDettweiler

so sollte es sein. Meistens gibt aber nur der Mann. Der Mann spricht die Frau an, der Mann bezahlt der Frau das essen, der Mann rückt der Frau den Stuhl ran und muss entscheiden was gemacht wird da die Frau sich sonst nicht wohl fühlt… Mainstream. Eine perfekte Beziehung währe natürlich auf Augenhöhe 50/50 genau. Mann macht was im Haushalt, Frau macht was im Haushalt. Beide gehen arbeiten und unterstützen sich. Aber wie oft kommt sowas vor?

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:30
@TJDettweiler

achja… der Mann muss die Frau beschützen usw. usw…. Auf Augenhöhe läuft in unserer Gesellschaft nichts ab, schon garnicht was Beziehungen betrifft. Schön währe es….

TJDettweiler  30.11.2023, 21:32
@verreisterNutzer

Das macht es schwierig. Frauen achten oft auf Gefühl und Intuition. Sie müssen schon verliebt sein um mit ihrem Aromantischen Partner glücklich zu sein und Frauen brauchen eben regelmäßig Interaktionen an denen die sehen dass der Partner sie liebt und nicht nur ihren Körper.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:34
@TJDettweiler

Wenn man sozusagen „die richtige“ treffen würde, und man mit ihr kommunikativ auch Spaß haben kann usw, währe es ja gut.

TJDettweiler  30.11.2023, 21:35
@verreisterNutzer

Ne, der Mann muss die Frau nicht beschützen. Wir leben nicht mehr in den 50er

Mainstream. Eine perfekte Beziehung währe natürlich auf Augenhöhe 50/50 genau. Mann macht was im Haushalt, Frau macht was im Haushalt. Beide gehen arbeiten und unterstützen sich. Aber wie oft kommt sowas vor?

oft, gerade in intakten Familien mit Kindern

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:36
@TJDettweiler

Nur komisch das alle die ich bisher kannte wenig Geld hatten und genau aus diesem Grund, und/ oder wegen ihres Statuses abgelehnt worden

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:40
@TJDettweiler

Das kommt mir teilweise so extrem vor, das es schon ins parasitäre abdriftet…. Natürlich ist eine Meinung wie deine schön zu hören, aber die Realität wenn man morgens aufsteht konfrontiert mich wiederum mit dem, was meine Ansichten bestätigt. Währe schön mal eine Frau kennenzulernen ( überhaupt mal kennenzulernen ) ohne gleich zu merken das der Sozialdarwinismus bei der Dame dominiert…. „ Nein keine behinderten…“ Nein er muss 1.90 groß sein… „ Nein er muss viel verdienen „

TJDettweiler  30.11.2023, 21:40
@verreisterNutzer

Ja, komisch. Aber es heißt ja dass in einem Bekanntenkreis sich meistens die selbe Art von Menschen zusammenfinden. Deshalb nennt man es auch Bubble.

TJDettweiler  30.11.2023, 21:43
@verreisterNutzer
Das kommt mir teilweise so extrem vor, das es schon ins parasitäre abdriftet…. Natürlich ist eine Meinung wie deine schön zu hören, aber die Realität wenn man morgens aufsteht konfrontiert mich wiederum mit dem, was meine Ansichten bestätigt. Währe schön mal eine Frau kennenzulernen ( überhaupt mal kennenzulernen ) ohne gleich zu merken das der Sozialdarwinismus bei der Dame dominiert…. „ Nein keine behinderten…“ Nein er muss 1.90 groß sein… „ Nein er muss viel verdienen „

Also ich kenne sogar Bürgergeldbezieher die Beziehungen führen.

Deshalb kann dass was du sagst nicht ganz hinhauen

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:47
@TJDettweiler

Ich auch, Paradoxon. Allerdings kenne ich auch solche und konstantierte das diese eher im Kern Mainstream sind. Also ein überangepasstes denkprofil besitzen. Freigeister bzw antimainstreamer haben es zusätzlich schwer. Wegen dem Gleichschritt halt. Modetrends, Jugendwörter, politische Ansichten….

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:49
@TJDettweiler

Das sind die sogenannten Mainstreamparadoxen die durch die Meinungsvielfalt zustande kommt. Aber im Kern dominieren bestimmte Verhaltens und Gedankengänge

TJDettweiler  30.11.2023, 21:51
@verreisterNutzer

Es geht nicht um Aussichten wie bei einem Job. Es geht darum ob du dich verliebst. Warst du schonmal verliebt. Ohne sich zu verlieben ist es nur ne Zweckgemeinschaft und hält nicht lange

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:53
@TJDettweiler

Ich wahr noch nie verliebt. Ich sehe auch keinen Sinn dadrin Frauen einen höheren wert zuzusprechen und auf ein Podest zu stellen. Das machen verliebte ja gerne. Frauen finde ich hübsch und Männer nicht das wahr es

TJDettweiler  30.11.2023, 21:57
@verreisterNutzer

Das ist auch kein Sinn. Liebe erfüllt keinen Sinn aber sie ist die Vorraussetzungen für eine erfüllende Beziehung.

Denn eine Beziehung ist sein Alltag miteinander zu teilen. Für den anderen da zu sein. Sich für den anderen und seine Seelenwelt zu interessieren.

Für reine Zärtlichkeiten gibt es Dienstleister.

verreisterNutzer  30.11.2023, 21:59
@TJDettweiler

Dienstleister Kosten Geld wo wir wieder beim Thema währen ;) aber das stimmt, das ist ein Problem… was Liebe betrifft bin ich zu sehr im Verstandesmodus

TJDettweiler  30.11.2023, 22:04
@verreisterNutzer

Man kann auch nicht erwarten dass Frauen für jeden ihren Körper zur Verfügung stellen also was ist deine Lösung wenn auf die Bedürfnisse von Frauen eingehen keine Option ist?

verreisterNutzer  30.11.2023, 22:07
@TJDettweiler

ich könnte ja wahrscheinlich Liebe empfinden wenn mal eine Frau da währe bei der es auf Augenhöhe abläuft

verreisterNutzer  30.11.2023, 22:08
@TJDettweiler

Die Bedürfnisse der Frau scheinen meistens zu sein, Geld in den Rachen geworfen zu bekommen. und da ich davon nicht viel habe, kann ich es mir ja auch schlecht aus dem Hut zaubern.

verreisterNutzer  30.11.2023, 23:00
@TJDettweiler

Merk und seh ich nichts von. Wahre Liebe ist von nichts abhängig klar…. Weil die Leute die ineinander verliebt sind so tun, als sei die Liebe selbstlos

verreisterNutzer  30.11.2023, 23:06
@TJDettweiler

Du sagst es, wenn das Loch ausgeleiert ist sucht der Mann sich eine neue, und wenn der Mann kein Geld mehr abwirft geht auch die Frau. Man muss erkennen was gesellschaftlich falsch läuft und dann gemeinsam als Kollektiv am Strang ziehen. Ehrlichkeit wird zb als positive Charaktereigenschaft abgetan, verhält sich in der Praxis aber negativ

Das Konformitätsexperiment von Asch gibt hierzu interessante Aufschlüsse.

Deshalb riefen damals alle "Heil Hitler". Und deshalb ließen sich auch so viele boostern. Und aus dem gleichen Grund glauben so viele blind dem Dogma vom menschengemachten Klimawandel.

Ist Mainstream nicht nur der Trend?

Also dass alle das gleiche Spiel spielen, dass alle das gleiche Essen essen, die gleiche Mode tragen.

Die verbindet z.B. das Bewusstsein um die Erbärmlichkeit politischer Geisterfahrer, die alle anderen für doof halten.

verreisterNutzer  30.11.2023, 20:52

Politische Geisterfahrer sind meist antimainstream konstituiert. Die Masse kann dies wegen dem erwähnten Gleichschritt nicht greifen

Sie folgen wie die Lemminge der Klimapropaganda....