Was unterscheidet häufig Frauen von Männergesprächen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer können beim erklären meist sachlich und ruhig bleiben, Frauen neigen irgendwann mal zu Hysterischen wild Gestikulierenden erklärungen.

Männer sind nicht beleidigt wenn man mal ironisch, sarkastische Seitenhiebe/Witze verteilt. Die nehmen es mit einem Schmunzeln und kommt dann meist auch ein Spruch hinterher.

Frauen sind bei sowas oft beleidigt und wollen es ausdiskutiert haben.

Frauen brauchen für ein und selbiges häufig einen Roman während Männer es mit wenigen Worten auf den Punkt bringen können.

Und dann sind es eben die Themen.

Männer reden oft ohne nachzudenken und denke auch etwas offener. Frauen hingehen gefühlvoller und mehr in die Tiefe. Laut Schulz von Thun kommunizieren Frauen oft auf der Beziehungsebene und Männer auf die Sachebene. Natürlich nicht alle Männer, wir sind alle verschieden gibt durchaus viele Narzissten etc

Keine Ahnung! - Denn da ich (W) in meinem Beruf meistens nur männliche Kollegen habe, mit denen ich mich natürlich auch privat unterhalte, - habe ich da keinen großen Unterschied zu Gesprächen mit Frauen feststellen können.

Frauen kommunizieren in den meisten Fällen eher subtil während die meisten Männer frei Schnauze kommunizieren.

Gerade wenn Männer und Frauen dann miteinander kommunizieren wird es schwierig, da Frauen eigentlich immer den Fehler machen zu denken Männer würden genau so subtil kommunizieren, was häufig in Streiterei endet.

Die meisten Frauen sind auch (heute) leider noch nicht in der Lage Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen. Meist hüllen sie sich dann in Schweigen oder kommunizieren durch die Blumen, was die Aggressionen beim Mann erst so richtig in fahrt bringt.

Ich persönlich würde mir wünschen das sich das in Zukunft ändert und Frauen endlich davon abrücken sich hinter der Aussage zu verstecken das Männer so aggressiv wären und man sich deshalb nicht traut ehrlich zu sein und deshalb jeden Mann den sie nicht mögen wie einen Verbrecher behandeln. Tatsächlich ist es wie beschrieben so das Männer erst durch die subtile Kommunikation aggresiv werden, den man bekommt dadurch das Gefühl belogen zu werden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mal vermuten, dass Männergespräche sich eher um Job, Autos und Sport drehen, während sich Frauen eher über Mode, Alltag, Beziehung und die Männer unterhalten. Außerdem brauchen Männer vermutlich meist weniger ausschweifende Worte als Frauen. Männer gehen zum Reden garantiert auch nicht zusammen auf die Toilette, wie viele Frauen/Mädels/Freundinnen das machen.