Wieso sind in Chat Apps mehr Männer als Frauen?

3 Antworten

Ist das so? Vielleicht, weil du lieber mit Männern chattest und daher eher Kontakte zu Männern aufgebaut hast?

Ich hatte halt mehr weibliche Chat-Bekannte in meine Liste aufgenommen und würde jetzt aber nicht behaupten, dass es mehr Frauen deswegen gibt, nur weil ich in meiner Kontaktliste mehr Frauen habe! 😉

Und nur online bezogen, ohne die Menschen vorher zu kennen, gibt es auch viele, die, um sich selbst vor fremden Menschen im WorldWideWeb zu schützen, auch als Frau ihr Geschlecht als männlich angeben.

shumar128spd
Fragesteller

Nein, ich kann mit irgendwelchen Fremden chatten und das sind immer Männer die auftauchen nie Frauen. Man kann keine Präfärenzen tun.

Die meisten werden sich nicht zu erkennen geben, um nicht random von jeden angeschrieben zu werden, das nervt irgendwann ziemlich. 😅🤷🏼‍♀️

shumar128spd
Fragesteller

das stimmt 😄