Was unterscheidet Edeka von einem Discounter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Edeka ist ein Supermarkt, also eine ganz andere Vertriebsschiene.

Supermärkte sind meist größer und haben ein deutlich größeres Sortiment, weshalb sie auch Vollsortimentler genannt werden. Oftmals findest du auch Frischetheken dort was es in einem Discounter nicht gibt. In einem Supermarkt ist auch mehr Personal und dadurch bekommst du (i.d.R.) auch mehr Service. Diese ganzen "Extras" bezahlt jedoch am Ende letztendlich der Kunde über den Preis, der meist höher ist als vergleichbare Produkte aus dem Discounter. Wobei viele Eigenmarken oft gleich viel kosten.

Im Discounter hat Kostensenkung oberste Priorität um die Preise unten halten zu können, leider oftmals auf Kosten der Mitarbeiter.

Edeka hat Markenware als Standard Sortiment. Ein Discounter nicht (in dem Umfang).

Im Discounter gibt es alles, nur eben Markenware nicht oder wenn ,nur wenig!

Wurstverpackungen ohne Motive mit gleichem weniger Inhalt zum teureren Preis.

Der Preis der markenartikel.Müller-Milch gibt es bei Lidl billiger