Was unternimmt Instagram gegen die Bots?

4 Antworten

Die haben da wohl schon eine Erkennung, aber die erkennt halt nicht alles.

Scheinbar hat FB keine Lust mehr dazu, die Bots weiter versuchen zu hindern. Auf YouTube sind die aber auch und posten da ihre Malvertising-Links, wobei YouTube immerhin was gegen die macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
lolroflxd96
Fragesteller

Auf youtube seh ich die kaum. Scheinen wohl wirklich mehr zu unternehmen

Instagram bzw. Facebook geht schon dagegen vor. Diese Profile existieren meistens weniger als 24 Stunden.

Wie genau soll dieser Algorithmus denn aussehen? Ein Algorithmus kann Links nicht überprüfen, da Links dich nur weiterleiten. Und jede Seite irgendwie auf Viren zu scannen, wäre nicht nur viel zu aufwendig, sondern auch datenschutzrechtlich sehr schwierig. Theoretisch kann man auch Emojis rausfiltern, wobei das dann viele Unschuldige trifft und die Bots in Zukunft andere verwenden.

Ein Captcha könnte man einrichten, aber es gibt schon jetzt Möglichkeiten, dieses durch Phyton Scripts oder Plug-Ins zu umgehen.

Wo ein Wille ist, wird immer ein Weg sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Hey

Also ob sie dageben was unternehmen das kann ich dir nich sagen, ich sehe nur manchmal wenn ich von denen angeschrieben werde das sich die Accounts manchmal in "Nutzer6237283" umwandeln das bedeutet das der Account dann nich mehr existiert. Schlimm sind die bots aber allemal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube das ist Facebook relativ egal.

lolroflxd96
Fragesteller

Sollte es aber nicht. Verkaufen sich doch als so sozial, da dprfte es ihnen nicht passen solchen spam auf der seite zu haben vorallem da es ja meist betrug ist. Wenn das ewig so weitergeht vermute ich das viele insta löschen werden, ich zb.

Ausserdem kann die lösung wie gesagt nicht suprr kompliziert und damit auch nicht teuer sein. Die haben doch hunderte oder sogar tausende programmierer angestellt, was machen die bitte den ganzen tag?