Inatagram Fakeprofile blockieren?

2 Antworten

Leider hast du nur die Option den Instagram-Konto als "Privat" einzurichten und damit pauschal alle Anfragen zu blocken, oder aber jeder Anfrage einzeln zu blockieren (hier bietet Instagram auch an, dass auch alle weiteren Accounts die von dem User erstellt werden in Zukunft direkt blockiert werden).

Wäre vielleicht auch ein guter Ansatz herauszufinden, woher diese Anfragen kommen. Bspw.: Steht dein Instagram-Account auf eine Liste, die Spamer verwenden oder kommentierst du häufig bei "größeren" öffentlichen Instagram-Accounts, wo die Spamer dann alle anschreiben die dort kommentiert haben.

Das sind Bots, da kann man nicht viel gegen machen. Damit hat jeder User Probleme und der einzige der was dagegen machen kann, ist nur Instagram bzw. meta selber. Aber der liebe Mark hat da irgendwie bis jetzt nichts gemacht.