Warum gibt es auf Instagram so viele sexbots?

3 Antworten

Hi,
Wer dahinter steckt? Menschen.
Motiv? In der Regel Geld zu "verdienen"
LG

naja es gibt halt arme seelen die darauf reinfallen

Gretanonymous
Fragesteller

Jaaa, aber was bringt es den Bots dann?

schokotyp  12.07.2021, 20:42
@Gretanonymous

man wird dann auf irgendeine seite geschickt wo man angeblich mit diesem bot schreiben kann

GeilerKeiler69  12.07.2021, 20:43
@Gretanonymous

Die bringen einen dazu (je nach dem) ein Sexchat anzufangen auf einer 3. Website wo man pro Nachricht zahlt, oder dass man ein Abo Knebelvertrag abschließt

Gretanonymous
Fragesteller
@GeilerKeiler69

Paar notgeile Männer fallen bestimmt drauf rein, reicht sicher schon wenn die nur das Wort "t*tten" hören.

Ich weiß es zwar nicht, habe da aber so eine Vermutung.

Wahrscheinlich wurden die Bots von den Sex-Websiten-Betreibern erstellt/organisiert, um Besucher zu generieren. Je mehr Klicks, desto besser.

Ich fände es ziemlich einleuchtend, dass die dahinterstecken würden.

Es ginge dann also nicht darum, dass du mit den Bots schreibst, sondern, dass sie dich auf die Seite lotzen. Sie sind also nur Mittel zum Zweck und nicht der Hauptplan.

Was das mit Snapchat jetzt genau soll, weiß ich nicht so recht. Aber es kann theoretisch sein, dass jemand dafür Geld bekommt, wenn er da bestimmte Bilder verschickt.

Vielleicht wird er bezahlt pro Blick auf ein Bild. Snapchat eignet sich dafür halt ziemlich gut. Und wenn ich von "er" oder "jemand" rede, dann meine ich eine Person aus einer Organisation. Wenn du mich fragst, steckt da keine Einzelperson dahinter, sondern eine Organisation.

Meiner Meinung nach sind da auf jeden Fall finanzielle Interessen der Grund. Eine andere Motivation ist sehr unwahrscheinlich.

Klar könnte man bei Snapchat entfernt irgendwie an Datenspionage denken (Fotos, Nutzername, Standort) oder/und das Infizieren deines Handys mit einem Virus. (Nicht Covid-19 😉😂)

Aber warum dann der Link zur Website? Na gut, könnte theoretisch auch ein (Spionage-)Virus sein. Aber ich denke eher an eine finanzielle Motivation. Erscheint mir irgendwie am logischsten.