Warum bekommen tolle Bilder so wenig Likes?

4 Antworten

Das kann nicht dein Ernst sein. Jedenfalls der Vergleich zu Stars. Stars sind sehr bekannt und deswegen sehen auch viele Leute die Bilder und deshalb bekommen die auch mehr likes

Likes haben nicht unbedingt eine Aussage bezüglich der Qualität eines Bildes. Viele Likes passieren aus Gefälligkeit, was man auch bei der Fotocommunity gut sehen kann. Die Leute schieben sich Likes gegenseitig zu, teilweise auch egal wie schlecht das Foto ist. Halt auch eine Frage der Kontakte.

Ein gutes Beispiel: https://www.fotocommunity.de/photo/amicizia-e-mare-costa-de-cap-vitoria-castelo-santos/9533001

Das Ding ist in der Galerie!!! Lachhaft oder?

Ich kenne das auch aus einem anderen Forum, wo jemand beispielsweise regelmäßig Vögel gezeigt hat und die Leute jubelten. Zwar waren durchaus spektakuläre Szenen dabei, auch Vögel, die man nicht überall sehen kann (z. B. Adler), aber zu 90% war das Bild dennoch nicht gut....Fokus nicht gesessen, unscharf, überstrahlt oder unterbelichtet, teils schlechter Schnitt etc. Also so ziemlich alle Fehler, die man so machen kann. Trotzdem wurde gejubelt, wo ich mir sage "Der Schrott hätte keine 2 Sekunden auf meiner Speicherkarte überlebt" und ich hätte mich auch ernsthaft hinterfragt, wenn ich fast nur sowas abliefer....trotz jahrelange Erfahrung, Vollformat und dickes Objektiv dahinter.

Das Problem dabei ist auch, dass viele Leute nicht in der Lage sind ein Bild zu beurteilen. Außenstehende sowieso selten, aber auch einige Fotografen.

Weil auch einige die Bilder nicht selbst schießen, sondern auch welche aus dem Internet nehmen^^ Und es kommt ja nicht nur auf die Likes an :) Manche folgen halt nur ihren Freunden oder noch ihren Lieblingssängern, da hat jeder halt andere Interessen. Ich finde Naturfotos aber sehr schön^^

  1. Gibt es Leute, die sich nicht für Naturfotos interessieren.
  2. Ist es logisch, dass Personen des öffentlichen Lebens bzw. Promis mehr Likes bekommen, da sie teilweise um ein millionfaches mehr Follower haben