Wie viele likes sind gut bei Instagram im Verhältnis zu den Followern?

2 Antworten

Das kommt drauf an, wie oft du postest. Wenn du 10 Beiträge am Tag hochlädst, dann ist das etwas anderes, als wenn du einmal täglich etwas hochlädst. Insgesamt kommt es auf die Reichweite an. Bei einer Reichweite von 80k sind 200 Likes schlecht, bei einer Reichweite von 2k gut. Ich würde mal sagen, bei einer Reichweite von 13k sind so 700+ Likes pro Bild gut (wenn du einmal täglich postest), bei Storys so ca. 800+.

Das ist nur ein kleiner "Richtwert" und nicht aussagekräftig.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

An den likes sieht man immer wie viele sich wirklich für dein profil interessieren. deswegen ist es egal wie viele likes man bei vielen followern bekommt. durchschnitlich wären aber bei 13k abos so 3k likes solide

MichiD94818
Fragesteller

Es gibt aber keinen influencer auf Instagram der einen Schnitt von 40% hat also kann deine Aussage nicht stimmen