Was über oder unter Skihelm anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sturmhaube und/oder Mütze unter Helm 100%
Kapuze über Helm 0%
Sturmhaube und Kapuze 0%

3 Antworten

Sturmhaube und/oder Mütze unter Helm

Normalerweise sind Skihelme warm genug, dass bei diesen Bedingungen eigentlich keine Sturmhaube mehr nötig ist.

Wenn es kalt ist / stürmt, ziehe ich meistens einen Schlauchschal über den Kopf und mach dann den Helm drauf.

Bei Skitouren benutze ich einen anderen Helm ohne Ohrenschutz etc. Hier ziehe ich standardmäßig einen Schlauchschal drunter. Oder, wenn ich nicht so viel Ausrüstung mitnehmen will, einfach die Kapuze drüber (das geht mal für eine Abfahrt, aber ist einen ganzen Skitag lang nicht so fein).

Sturmhaube und/oder Mütze unter Helm

Ich ziehe immer eine sturmhaube unter dem ski Helm. Wenn es zu warm wird durch die Temperatur kann man die vorne auch unters Kinn ziehen das es Kühler wird.

Vorteil ist auch an der sturmhaube ist das der Hals und Nacken gewärmt wird.

Ich würde aber keine normale sturmhaube wie zum Motorrad fahren anziehen, eine extra zum Sport machen ist besser denn da wird auch der Schweiß besser abgetragen und die Temperatur einigermaßen geregelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum etwas unterm Skihelm anziehen, wenn das Wetter gut ist???

Also wenn kein Schneefall oder starker Wind ist, ist doch die frische Luft das Beste an den Bergen. Oft nimm ich auch so eine Mütze mit und ziehe sie an, wenn ich sie brauche...:)

Woher ich das weiß:Hobby