Was tut mehr weh Boxen oder Thaiboxen?

3 Antworten

Thaiboxen ist härter, weil man bekommt ohne jeden Schutz in den Bauch getreten oder wird geclincht und bekommt ein Knie nach dem anderen in den Magen gerammt. Und die low kicks auf den Oberschenkel können auch extrem weh tun, kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man das nicht kennt. Und je nach Regeln bekommt man noch Ellenbogen in die Fresse geschlagen.

Und man macht es gerade deshalb, weil es brutal und damit eine Herausforderung ist. Das ist ja grad das geile dran.

Die Antwort ist ganz einfach. Muay Thai tut mehr mehr. Zum einen gibt es mehr Körperteile die getroffen werden dürfen (Beine) und zum anderen sind eben auch Kicks im Spiel. Und hinter einem Kick steckt einfach mehr Power als bei einem Schlag.

Nur Boxen tut dem Kopf mehr weh, Thaiboxen mehr dem Bauch, wegen den ständigen Kniestößen. Aber diese Schmerzen mindern sich mit der Zeit, durch das Training und durch Wettkampf Erfahrung. Schmerzen dieser Art aushalten zu können, gehört zu solchen Sportarten.