Was tut man wenn der Kugelschreiber nicht mehr schreibt obwohl noch Tinte vorhanden ist?

5 Antworten

Der Link geht nicht. Aber das nur nebenbei.

Es kann sein, dass die Tinte eingetrocknet ist. Dann kommt da nichts mehr. Auch Kugelschreiber trocknen irgendwann ein, die Tinte ist nicht unendlich lange haltbar.

Meine Empfehlung:
Einen ordentlichen Kugelschreiber einer namhaften Firma kaufen und die passenden Minen von der jeweiligen Firma verwenden. Die Minen erst dann anfangen zu benutzen, wenn sie auch benötigt werden und die vorherige leer ist. Keine "Teststriche" vorher damit machen, wenn man die Mine noch gar nicht benötigt. Die sind meist an der Kugel versiegelt damit sie während der Lagerzeit nicht so schnell eintrocknen und dieser Schutz geht ab, sobald man die ersten Striche damit macht.

Danje954
Fragesteller

Jetzt geht der link

Waldmensch70  25.06.2020, 00:21
@Danje954

Danke Dir!

Diese BIC Kugelschreiber sind eigentlich gar nicht so schlecht. Aber wie gesagt, es kann auch mal passieren, dass sie eintrocknen.

Es kann sein, das sich die Tinte an der Hülle befindet und den Eindruck macht, Tinte ist da, oder das kleine Kügelchen an der Spitze ist verklebt.

Schűtteln und solange übers blatt streichen bis da wieder was rauskommt. Mach ich auch immer 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übergebe das Teil der kommunalen Müllabfuhr und kaufe dir einen neuen.

Einen neuen kaufen..