Was tut ihr, wenn ihr euer Leben nicht mehr im Griff haben könnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mir alles zuviel wird, entgleist, gönne ich mir erst mal ein Eis, oder Schokolade.

Das beruhigt mich. Dann spreche ich mit meinem Mann über die Problematik.

Dann lege ich mich entweder in den Garten, oder wenn es kein Wetter ist ins Bett und lenke mich ab mit TV, telefonieren, oder auf der Plattform.

Irgendwann fällt mir dann eine Lösung ein, dann werden nicht lebensnotwendige Termine abgesagt und nur das Notwendige wahrgenommen, ich schalte einen Gang zurück.

Wenn ich ein paarmal drüver beschlafen habe, dann geht es meistens schon wieder aufwärts.

DianaValesko  27.04.2024, 21:14

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Ich lege mich abends ins bett, bleibe ruhig auf dem Rücken liegen und starre die Decke an. Dann überlege ich, was ich gerade so für Probleme oder Sorgen habe, und dann was es für Lösungen gibt.

Ich suche mir strukturierte Beschäftigungen, z.B.

putzen

kochen

aufräumen

basteln

Ich höre Musik, ich lege mich irgendwo ruhig hin und denke nach, ich bespreche mein Problem mit meinem Partner, meinen Kindern, meinen Freunden. Einmal habe ich die Telefonseelsorge angerufen, da habe ich auch einen sehr guten Rat bekommen den ich auch befolgt habe.

Und dann geht es mir auch wieder gut. Sport draußen hilft mir auch. Dazu schminke ich mich gern schön, auch das ist Seelenstreicheln indem man sich selbst wertschätzt.