Frage von Jango2550, 59

Was tun, wenn sich eine Ameise verlaufen hat und sie somit nicht mehr in ihrer Kolonie ist; Sie auszusetzen wäre doch ihr Tod, oder?

Antwort
von AcademyAward, 36

Woher weisst du, ob die Ameise sich verlaufen hat.

Vielleicht ist sie nur auf Erkundungstour, um Essbares zu finden. 

Antwort
von DerTroll, 26

Wie kommst du darauf, daß sich die Ameise verlaufen hat. Ameisen laufen auch mal viel umher, wenn sie auf Nahrugssuche oder ähnliches sind. Und die finden in der Regel auch wieder zurück. Entweder den direkten Weg oder sie wissen ungefähr, wo sie lang müssen und wenn sie in der Nähe ihres Nestes sind, finden die das schon. Es reicht ja auch, wenn die mal irgendwo vorbeikommt, wo eine andere Ameise ihres Nestes vorbeigekommen ist. Die Duftspur leitet sie dann.

Antwort
von KoalaWombat, 40

Ameisen orientieren sich an Geruchsspuren die wir Menschen nicht wahrnehmen können, vllt findet sie sich allein zurück.


Kommentar von YoungLOVE56 ,

Geruchsspuren, die man nicht sehen kann? Das ist ja ganz was neues.

Kommentar von KoalaWombat ,

Besser, Klugscheißer? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten