Frage von halil35, 85

Einsame Ameisen Königin in der wohbung gefunden was tun?

Ich habe im Schlafzimmer eine große Ameise mit 2 Flügeln und ein Großen buckel gefunden.Habe auf ein taschentuch gelegt und ihr grad ein mini mini Stückchen banane gegeben sie isst gerade :) nur was soll ich mit ihr machen? Ich kann sie doch nicht einfachso allein lassen? Oder soll ich andere ameisen aus anderen kolonien nehmen und sie in ein großes glas legen um eine neue Kolonie zu gründen?(falls das so funktioniert)

Antwort
von schattenrose96, 60

Spaß beiseite ^^ Lass sie raus. Die ist wahrscheinlich eben erst aus der eigenen Kolonie raus geschmissen worden und muss jetzt irgendwo eine eigene gründen ;) aber das schafft sie auch ohne deine Hilfe.
Kompliment aber an deine Tierliebe!

Kommentar von Jenny13010 ,

Aus ihrer Kolonie geschmissen??? Ich hoffe das war Sarkasmus 

Kommentar von schattenrose96 ,

Nee war es nicht... ameisenweibchen werden nach ihrer Kindheit rausgeschmissen.

Antwort
von bluesman3, 48

Alles Banane ;-) Lass sie raus, sie wird sicher auch ohne Deine Pflege draussen überleben.

Antwort
von ilknau, 44

Hallo, halil.

Das ist ein Ameisenmännchen auf Brautschau, denn nur die sind beflügelt.

Speise es und set7z es dann raus, damit es zu einem neuen Ameisenhaufen fliegen kann, lG.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 28

Falls es sich tatsächlich um eine Ameisenkönigin handelt , dann lass sie frei . Solange sie noch Flügel hat kann sie einen neuen Staat gründen !

Ameisenkönigin im Flug > http://www.helpster.de/ameisenkoenigin-im-flug-informationen-zum-schwarmflug_224...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten