Was tun, wenn Nachbar 40 Liter Benzin im Keller lagert, aber mich nur auslacht, wenn ich ihn daraufhin auf die Gefahr anspreche?

7 Antworten

Ruf die Polizei oder Feuerwehr an. Aber nicht unter den Notruf Nummern.

Nenn dem Hausmeister den Namen verdammt! Ganz unter uns! wenn der Hausmeister was unternommen hätte, hätte dein Nachbar dich so wie so auf dem Kiker.

lg, Anna

Offensichtlich ungeeignete und undichte Kanister zusammen mit Altpapier und losen Kabeln, das ist ja schon ein Brandsatz.

Ganz ehrlich, ich würde es mit lieber mit dem Nachbarn verderben, als nachts im Schlaf zu verbrennen.

Alles Gute

Das ist kein Spaß mehr.

Wenn die so nicht tätig werden, dann musst du eben den Konkreten Keller benennen. Dann hast du halt Stress, besser als wenn Ihr in die Luft fliegt.

Benzindämpfe sind leicht entzündlich, je nach Konzentration im Raum kann ein Lichtschalter die Dämpfe entzünden und das wars dann.

Saxonia367
Fragesteller

Ja, das ist mir bekannt. Diese Menge ist es, die mich beunruhigt. Und er fährt sehr oft nach Polen, günstig tanken. Das wird also nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Dackodil  20.11.2021, 22:55

Aus geeigneten Behältern tritt kein Benzingeruch aus.

Und solche Kanister, zusammen mit Altpapier und einer losen Elektroleitung sind ja schon ein Brandsatz.