Frage von Lavica96, 201

Was tun wenn meine Hündin Durchfall hat?

Hallo meine kleine Chihuahua Hündin Hat seit 2 Tagen Durchfall also wirklich sehr flüssig kann man kaum aufheben. Da wir jetzt Feiertage haben kann ich sie nicht zu ihrem Tierarzt bringen :( vor 4 Wochen hat sie Welpen bekommen. Ob es da dran liegt? Habe sie vor der Geburt 3 Fach entwurmt also denke ich nicht dass sie Würmer haben könnte. Es zerbricht mir das Herz das sie einfach den ganzen Tag liegt und wahrscheinlich schmerzen hat :( was kann ich denn tun das es besser wird ? Oder soll ich zum Notarzt ? Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von auchmama, 87

Egal ob Feiertag oder nicht - bring das Tier bitte zum Tierarzt und das recht schnell!

Es gibt in jeder Region Notdienste, die auch an Sonn- und Feiertagen da sind!

Dein Hund ist sehr klein und trocknet sicher schneller aus. Zusätzlich hat sie Welpen zu versorgen, der Körper ist also dadurch noch zusätzlich geschwächt....

Ab zum Tierarzt und gute Besserung für die Mama 

Expertenantwort
von Einafets2808, Community-Experte für Hund, 26

Sofort zum Tierarzt , auch diese haben Notdienst während der Feiertage, meist erfährst du alles nötige über den AB beim Tierarzt. ansonsten gleich in eine Tierklinik.

2 Tage flüssiger Durchfall, raubt der kleinen soviel Energie, diese benötigt sie aber für ihren Nachwuchs.

Nicht mehr warten und aussitzen lassen, bitte bringt die Maus zum Tierarzt.

Antwort
von Nagaya, 77

Unbedingt zum Tierarzt/zur Tierklinik. Insbesondere durch die Welpen ist deine Hündin geschwächt und 2 Tage Durchfall sind nicht normal.

Nach der Behandlung hat bei meinem Schonkost (totgekochter Reis und Huhn / koche beides gleichzeitig) immer sehr gut geholfen und dann langsam wieder anfüttern.

Antwort
von brandon, 49

Bei so einem kleinen Hund sollte man nach zwei Tagen flüssigem Durchfall nicht mehr mit einem Tierarztbesuch warten. Kleine Hunde und kleine Kinder können bei starkem Durchfall schnell austrocknen.

Ich würde an Deiner Stelle zur nächsten Tierklinik fahren. Wo eine in Deiner Nähe ist findest Du im Internet.

Hilf Deinem Hund bevor Du Dir mal Vorwürfe machen musst.

Ich hoffe er trinkt genug denn er braucht die Flüssigkeit, notfalls mit einer Infussion.

LG

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 75

wenn deine huendin welpen hat und solchen durchfall muss dringend der tierarzt nach ihr schauen. jeder tierarzt hat eine notfall vertretung bezw. eine tierklinik hat einen 24- stunden- dienst! bitte dort sofort anrufen!

als schonkost sollte man waessirg gekochten reis mit karotten und etwas huehnerfleisch anbieten. 

aber auf jeden fall zum tierarzt! sonst ist das leben der huendin und der jungen in gefahr!

Antwort
von Goodnight, 33

Eine Hündin mit Welpen gehört natürlich sofort zum Tierarzt! Welpen mitnehmen.

Kannst ja nicht glauben, dass die Grundentwurmung reicht, schon gar nicht lässt man es ohne Entwurmung zu einer Trächtigkeit kommen.

Antwort
von annaskacel99, 45

Ab zum Tierarzt, Durchfall bei so kleinen Hunden führt sehr schnell zu Dehydrierung (Wassermangel). Noch dazu ist sie sicherlich von der Geburt geschwächt...
Also hopp hopp!

Antwort
von wotan0000, 69

Da das kleine Teilchen Welpen hat, solltest Du mal schleunigst einen fähigen TA auftreiben.

Antwort
von hotcore, 87

wenn du es selber versuchen möchtst - gekochter reis hilft bei hunden gegen durchfall

Kommentar von inicio ,

dieser hund ist extrem klein, hat welpen und schon 2 tage durchfall -da ist ein tierarztbesuch unvermeidbar!

Kommentar von hotcore ,

sicher - ich währe auch schon mit meinem hund da - die erste und  hauptfrage war aber - was soll ich tun damit es besser wird  und darauf habe ich geantwortet - 

Kommentar von Lavica96 ,

Ist nicht extrem klein wiegt fast 4 kg und hat auf natürlichem Wege 3 Welpen auf die Welt gebracht ohne Probleme und ich gehe immer zum Arzt also tut mir leid aber fühle mich gerade angegriffen !

Kommentar von Goodnight ,

Du fühlst dich zu recht angegriffen!

Kommentar von Lavica96 ,

Außerdem kann es weniger mit den Welpen zu tun haben da sie schon am Dienstag 5 Wochen alt werden wenn sie noch trächtig wäre wäre es was anderes

Kommentar von hotcore ,

sorry - aber dem extrem klein stimme ich wohl zu - unser wiegt 40 kg  und somit empfinde ich deinen auch ehr klein  - das es nichts mit den welpen zu tun hat stimme ich auch zu  - ich würde es erst mit reis versuchen  aber man kann aus der ferne natürlich keine leihenhafte diagnose geben sondern nur versuchen gut gemeinte ratschläge zu geben - du kennst deinen hund am besten und kannst wohl auch am besten beurteilen wie es ihm geht und ob er zum arzt muss oder nicht  - auf jedenfall reis und ausreichend wasser helfen in der regel gegen durchfall  - hoffe es geht ihm bald wieder besser - gruß

Kommentar von auchmama ,

Ein sowieso durch den Durchfall geschwächtes Tier, kann aber nicht noch zusätzlich Welpen versorgen!

Kein Mensch greift Dich irgendwie an! Es wird Dir hier lediglich der Zusammenhang geschildert, warum ein Tierarzttermin "dringend" empfohlen wird!

Kommentar von wotan0000 ,

@Lavica96

Tut mir leid, wenn ich gerade einen Hals bekomme, aber die Welpen brauchen ihre Mutter und da nutzt es nichts, wenn Du sonst zum TA gehst.

Mit fast 4 kg bleibt sie trotzdem eine Zwergrasse. Mein Chi hatte oft Durchfall und mit der Zeit wusste ich, dass 24 Std ohne TA gehen.

Bei 48 Std spielst Du verdammt noch einmal mit ihrem Leben.

Kommentar von brandon ,

Das verstehe ich jetzt gar nicht.

Warum fühlst Du Dich angegriffen. So viele Menschen geben Dir den dringenden Rat zum Tierarzt zu gehen.

Wenn Du schon nicht selbst weißt das Dein Hund dringend Hilfe braucht solltest Du eher dankbar für die Ratschläge sein und nicht beleidigt sein.

Kommentar von Lavica96 ,

Ja Notdienst kommt leider erst um 21 Uhr kann ich ja nichts für

Kommentar von Lavica96 ,

Sind keine 48 Stunden ist seit gestern schau mal bitte auf die Uhr dachte dass es heute besser wird kein Grund hochnäsig zu sein

Kommentar von wotan0000 ,

Ich bin nicht hochnäsig, sondern Hundeliebhaber und Chis liegen mir besonders am Herzen.

**meine kleine Chihuahua Hündin Hat seit 2 Tagen Durchfall** 

Das hast Du vor 3 Std geschrieben. Da 1 Tag 24 Std hat, haben 2 Tage 48.

Ausserdem hast Du die Verantwortung - auch für die Welpen.

Nur weil keiner sagt "Hand auflegen hilft", musst Du hier nicht rum k o t z e n.

Kommentar von brandon ,

In so einer Lage braucht der Hund professionelle Hilfe. Schonkost ist gut aber ein Tierarztbesuch geht vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten