Was tun wenn mein freund zum heirat zwingt?

Support

Hallo xsudekilinc27,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Raymond, Support76 von gutefrage

Waldecho  17.02.2024, 14:07

Wie soll er dich zwingen?

xsudekilinc27
Fragesteller

Er nimmt mir mein handy weg wenn ich bei ihm bin oder er mich verfolgt.. Er hat angst dass er abgeschoben wird weil er 120 tagessätze hat

9 Antworten

Was tun wenn mein freund zum heirat zwingt?

ihn nicht heiraten und dich von ihm trennen.

 und ich davon überhaupt nichts wusste…

somit will er dich nicht aus Liebe heiraten sondern nur um des "Visums" willen... super Voraussetzungen für eine Ehe. dazu verheimlicht er dir eine größere Straftat. Auch eine super Basis für eine Ehe.

Mein freund möche mit mir nach Dänemark, um da zu heiraten.

und wieso will er im Ausland heiraten? hat wohl auch eher rechtliche Gründe..

Er lässt mich auch nicht arbeiten obwohl ich am 1.März anfange zu arbeiten…

also mein Mann könnte sich was anhören wenn er glauben würde er könnte mir das Arbeiten verbieten... das war in den 50iger Jahre (oder noch früher) noch so wo der Mann der Frau erlauben musste, damit sie arbeiten gehen darf. das ist aber schon LANGE her.

Er nimmt mir mein handy weg wenn ich bei ihm bin oder er mich verfolgt.. Er hat angst dass er abgeschoben wird weil er 120 tagessätze hat

dich trennen, zur Not bei Eltern oder Freunden oder Hotel unter kommen und Anzeige bei der Polizei wegen Stalking. Wenn das gerichtlich durch geht darf er sich dir nicht mehr nähern und keinen Kontakt haben - ansonsten wird er fix abgeschoben

Keiner kann dich zu irgend etwas zwingen. Du bist volljährig und kannst tun was du für richtig hältst.

Geh in ein Frauenhaus oder zu einer Beratungstelle für Frauen und lass dir helfen. Notfalls musst du gerichtlich eine Abstandsverfügung gegen ihn einklagen.

Lass dich nicht unterdrücken - er hat keine Rechte über dich. Laß dir weder dein Handy abnehmen noch irgendwelche Dinge vorschreiben, du bist eine erwachsene und freie Person und nach deutschem Recht gelten alle mittelalterlichen Vorschriften zur Unterdrückung von Frauen hier absolut nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Das ist eine Zwangsehe und verboten laut Rechtsstaat außerdem stehen die ganzen Zeichen auf eine toxische Ehe mit Ausnutzung.

In deinem Fall würde ich mich zu nichts zwingen und ihm sagen das er selber für seine Taten Verantwortung übernehmen muss.

Da spielt auch der Strafbestand der Freiheitsberaubung eine Rolle und niemand hat das Recht dich zu irgendwas zu zwingen.

Du könntest das wahrscheinlich anzeigen, da es nach Freiheitsberaubung und einer Zwangsheirat klingt. Such am besten einen Anwalt dazu auf.

Mach mit ihm Schluss! Es hört sich so an als wäre er ein Vollidiot