Heiratsvisum welche verraussetzungen und wie lange arbeiten?

2 Antworten

Ehepartner

Für den Ehegattennachzug gelten zudem folgende Voraussetzungen:

  • Beide Ehepartner müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • In der Regel müssen Sie sich als nachziehende Ehepartnerin oder nachziehender Ehepartner auf einfache Art und Weise im Alltag auf Deutsch verständigen können. In bestimmten Fällen, zum Beispiel beim Familiennachzug zu Fachkräften, können Sie die Sprachkenntnisse auch nach Ihrer Einreise in Deutschland erwerben.
  • Es muss genügend Wohnraum vorhanden sein.
  • Der Lebensunterhalt muss gesichert sein. Das bedeutet, dass die Person, die sich bereits in Deutschland aufhält, über genügend Einkommen verfügen muss, sodass für das Ehepaar keine Sozialleistungen beantragt werden können, wenn die nachziehende Person noch keinen Arbeitsplatz hat.

Quelle

sie lebt zurzeit in Deutschland schulvisum

Sie kann trotzdem nicht hier bleiben. Ihr werdet kein Standesamt finden, in dem ihr heiraten könnt. Um die Beantragung eines Heiratsvisums oder eines Visums zum Familiennachzug, werdet ihr nicht herum kommen.

malke2021
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben ich möchte ein heiratsvisum beantragen schulvisum kann man nicht heiraten

malke2021
Fragesteller
@stufix2000

Und wo steht wieviel Gehalt man verdienen muss und wie lange man gearbeitet haben muss

stufix2000  01.05.2023, 18:37
@malke2021
  • Der Lebensunterhalt muss gesichert sein. Das bedeutet, dass die Person, die sich bereits in Deutschland aufhält, über genügend Einkommen verfügen muss, sodass für das Ehepaar keine Sozialleistungen beantragt werden können, wenn die nachziehende Person noch keinen Arbeitsplatz hat.

Einzelfall.
In Strinz-Trinitatis ist das anders als in München.

malke2021
Fragesteller
@stufix2000

Ich gehe für meine Frau arbeiten aber wo steht drauf wie lange man gearbeitet hat und wieviel brutto Gehalt muss man erhalten

stufix2000  01.05.2023, 20:55
@malke2021

Das steht da nicht. Weil das Amt das entscheidet wieviel das ist.
Du hast noch ein Kind lebst auf Staatskosten (lt. deinen anderen Fragen) und willst eine Drittstaaten Angehörige heiraten.
Good Luck.

Woher ich das weiß:Recherche
malke2021
Fragesteller

Ich habe geschaut aber nichts gefunden

Kartoffelman13  01.05.2023, 16:05
@malke2021

Aahja

Und das soll man glauben?

Also hast du dir schon alle 4 Links durchgelesen?

Und die Ungefähr 2.270.000 Ergebnisse hast du auch schon ALLE gelesen?

malke2021
Fragesteller
@malke2021

Ich habe nichts gefunden wo drauf steht wieviel man verdienen muss und wie lange man mindestens arbeiten muss um zu heiraten