Was tun, wenn man zurückgedrängt wird und deshalb nicht farmen kann (League of Legends)?

5 Antworten

Spiele selber nicht so viel Toplane sondern eher Bot oder Midlane. Wenn du einen Gegner hast der dir überlegen ist, sei es das er einen besseren Early Game Champion hat oder das er einfach der bessere Spieler ist, ist das A und O Ruhe bewahren und auf Fehler warten.

Guck das du an Creeps mitnimmst soviel du kannst ohne ein Risiko einzugehen. Also mit deinen Fähigkeiten lasthiten. Ansonsten ihn kommen lassen und auf deinen Junger warten. Es ist kein Problem wenn du Lasthit mäßig 40-50 zurückfällst daran kannst du dann sowieso nichts ändern. Wenn du allerdings dann die Gedult nicht hast und Panisch wird feedest du ihn nur mehr indem er dich killt.

Wenn Garen den kreisel benutzt macht er bereits einen fehler. Da er so die lane unter deinen tower pusht und dir es somit möglich macht ohne risiko weiter zu farmen. Fang sonst die lane kurz bevor deinem tower ein und versuch sie dort zu freezen.

Das Stichwort lautet Wavecontrol :)

In manchen Match Ups kannst du nicht gewinnen. Deshalb ist es wichtig, dass du wenn du auf die Lane kommst nicht anfängst du pushen. Wenn dein Gegner schlau ist, wird es es vor seinem Turm freezen und dich zonen. (Ich hoffe du kannst mit den Begriffen was anfangen, ansonsten einfach nachfragen). Sobald er pusht versuchst du die Mionions ein Stück weit auszugeleichen, so dass sie sich noch vor deinem Turm treffen. Dort bist du in einer sehr guten Position. Versuche diese Position zu halten.

Wenn dein Gegner den Freeze allerdings schon hat, ist die einzige Möglichkeit deinen Jungler zu rufen, bzw. roamen zu gehen.

Als Tipp noch:

Im Early Game (vor Level 6) wird dein Gegner sehr viel Schaden von Minions bekommen wenn er dich angreift. Wenn er also schon zwischen dir und deinen Minions steht kannst du im Normalfall in kurze Trades gehen.

Also dagegen kann man nicht viel tun du musst halt beim Tower farmen zudem du spielst gegen nen fucking Garen das ist richtig Krebs

Meinst du nicht das gehört eher ins LoL Forum?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele League of Legends seit September 2011

Im early game nehmen auch tanks noch ordentlich schaden von den minions, dann kannst du den gegner einfach fighten und solltest den trade gewinnen. Generell ist es sehr schlecht, wenn du nur kassierst und nicht selbst schaden machst. Wenn der gegner nicht schon sehr ahead ist, kannst du ihn immerhin low hauen und für den jungler markieren. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als die minions in deinen tower laufen zu lassen und unter dem turm zu farmen. Oft werden die gegner dann greedy und ziehen turmaggro. Ab und zu kann man auch die krabbe und golems/gromp machen, die bringen auch knapp 100g jeweils, was fast einer ganzen minionwave entspricht.