Was tun, wenn man von einer Person gekränkt wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Man ist höflich wie immer, und wie zu allen anderen Menschen auch.

Man erinnert sich an die Worte des Löwen in der Fabel, nachdem man ihm berichtet hat, dass der Esel über ihn gelästert hat: Was der Esel von mir spricht, das schert mich nicht.

So doof es klingt Ablenkung und die Zeit vergehen lassen...

Es hilft Dinge zu tun, die dich vielleicht auch nicht unbedingt an diese Person erinnern, das heißt versuche jetzt nicht vielleicht die gleiche Netflix-Serie weiter zu gucken, die du damals mit dieser Person angefangen hast o.ä.

Versuche Dinge zu tun, die du nie mit der anderen Person gemacht hast, die dich aber auch unterhalten. Twitch oder Youtube kann das z.B. sein, wenn du das vorher auch schon immer alleine geguckt hast, sowas bringt dich dann auf andere Gedanken.

  • sich von der Person entfernen
  • sie eventuell aus dem Freundeskreis ausschließen
  • die Kränkung ignorieren ...oder aber
  • die Sache direkt ansprechen und klären- je nach Person.

Das Gespräch suchen, wobei ich es auch davon abhängig machen würde, wer Dich gekränkt hat. Letztendlich kann Dich auch nur jemand "wirklich" kränken, der Dich kennt.