Was tun wenn man dumm angemacht wurde und jetzt gekränkt ist?

4 Antworten

Wenn eine andere Person dich mit etwas konfrontiert, das dich kränkt, aber von dir zugegebener Maßen stimmt, dann liegt es doch an dir den Grund für diese Kränkung abzuschaffen!

Es einfach hinter dir lassen und nicht mehr daran denken. Oder du überlegst dir, ob du das, wegen was du dumm angemacht wurdest und was ja anscheinend stimmt, an dir ändern möchtest oder solltest, falls das geht. :)

celestialworld
Fragesteller

Dankeschön :) Ja, diese Person hatte Recht mit dem was sie sagte. Das ganze beschäftigt mich gerade sehr, auch wenn ich besser gar nicht darüber nachdenken sollte. Diese Person stand mir jetzt nicht sonderlich nahe, aber habe ein bisschen zu ihr aufgeblickt und deshalb kränkt es mich besonders.

flugzeugfan96  25.10.2016, 20:55
@celestialworld

Gerne :) Ja, das ist natürlich blöd, wenn sowas passiert. Aber wie gesagt, lass dich dadurch nicht unterkriegen ;)

Einfach vergessen, was der/die gesagt hat.

Menschen sagen eben manchmal Sachen, die sie gar nicht sagen wollen.

Wenn die Person Recht hatte: Lerne daraus !