Was tun wenn man sich nich nicht bereit fühlt zu arbeiten?

4 Antworten

Mach die Schule dann lieber weiter. So bereitest du dich darauf mental vor und hast bessere Jobaussichten. Ich habe mit 15 angefangen zu arbeiten, mir wurde ein teil meiner Jugend praktisch geraubt. Ist inzwischen nicht so schlimm, doch ich hatte echt Spaß in meiner Schule damals!

Du solltest auch lieber Schule gehen bei deiner Grammatik und des Rechtschreibung

Jojothebest  11.03.2023, 15:47

So würde ich es schreiben: Was tun, wenn man sich nicht bereit fühlt, zu arbeiten?

Bin 16(w/d) und werde im Juli 17.

(Beschreibung deiner Situation: z.B.: ich soll im Sommer meine Ausbildung als Schreiner anfangen)

Ich würde lieber weiter zur Schule gehen, da...(Begründung)

( Frage: z.B.: Was soll ich tun, was würdet ihr tun, welche vorschläge habt ihr, welche Möglichkeiten hätte ich?)

Liebe Grüße Gerold383

Jojothebest  11.03.2023, 19:54
@Jojothebest

Ergänzung:So würde ich es schreiben: Was tun, wenn man sich nicht bereit fühlt, zu arbeiten?

Liebe gutefrage Community,

Ich bin 16 Jahre alt, (m/w/d) und werde im Juli 17.

(Beschreibung deiner Situation: z.B.: ich soll im Sommer meine Ausbildung als Schreiner anfangen)

Ich würde lieber weiter zur Schule gehen, da...(Begründung)

( Frage: z.B.: Was soll ich tun, was würdet ihr tun, welche vorschläge habt ihr, welche Möglichkeiten hätte ich?)

Liebe Grüße Gerold383

Dann mal in der Schule reinhauen und versuchen dann Abitur zu machen.

Oder eben nen Fachabitur machen.

Möglichkeiten gibts immer.

LG

Das macht nur Sinn, wenn du es auch schaffen kannst. Geh doch mal zur Berufsberatung und höre was für Möglichkeiten du hast.