Was kann man tun, wenn man sich im Unterricht langweilt (außer aufpassen)?

15 Antworten

In Deinem offensichtlich unreifen Alter könnte man z. B. kleine Zettelchen an die Mädels schicken, auf denen steht "Willst Du mit mir gehen? Bitte ankreuzen: ja, nein, vielleicht"

(Erst sinnvoll, wenn Du wirklich jedem Mädchen so ein Zettelchen schickst)

  1. Geh zum Mülleimer und schmeiß dein Buch hinein!

  2. Geh zur Tafel und male ein Smiley!

  3. Geh zur Toilette und bringe ein Blatt von einem Baum mit!

  4. Setz dich unter den Tisch und schrei: "Luftangriff"!

  5. Schmeiß mutwillig das Mäppchen von deinem Nachbarn runter und weigere dich, es aufzuheben!

  6. Leg den Kopf auf den Tisch und schnarche hörbar!

  7. Schau gelangweilt durch die Klasse und stöhne laut!

  8. Fall vom Stuhl und schrei nach Hilfe!

  9. Geh barfuss einmal durch die Klasse!

  10. Stell dich auf den Tisch!

  11. Schlag deinen Kopf auf den Tisch und schrei: "AUA"!

  12. Fass deinen Nachbarn an der Hand und sage: "Piep piep piep, wir ham uns alle lieb"!

  13. Packe deinen Nachbarn panisch am Arm und schrei: "Pass auf"!

  14. Pack deine Sachen zusammen und erklär dem Lehrer, es habe doch gerade geklingelt und du wolltest nun gehen!

  15. Renne einmal um deinen Stuhl!

  16. Fang plötzlich ganz laut an zu lachen und hörst einfach nicht wieder auf!

  17. Strecke und frage, wann wieder Ferien sind!

  18. Steh auf und rufe: "Revolution"!

  19. Rufe: "Laaaaaaaaaangweilig" in die Klasse!

  20. Niese so lange, bis dir jemand Gesundheit sagt!

  21. Strecke und frage wie spät es ist!

Fragen gibts ^^ Vielleicht reißt du dich einfach zusammen und lernst. Es wird ja nicht so sein, dass du alles weißt und du nichts neues lernen könntest. Was dir mit Sicherheit gut tun würde!!!

Nein, unsere Jugend ist nicht schlechter, vielleicht noch nicht mal dümmer als früher. Schließlich leben wir ja heute im Informationszeitalter. Nein, früher war nicht alles besser, wie es den Anschein hat, wenn man viele "Oldies" so hört. Ja, unsere Jugend in Deutschland aber auch in vielen anderen Wohlstandsländern ist eben nur ANDERS als früher. Und hat teilweise eine andere Erwartungshaltung. Und das kommt auch von unserer Medienerziehung, die teilweise gar nicht stattfindet. Die meisten Schüler von heute erwarten von ihren Lehrern, dass diese Entertainer, Moderatoren oder Animateure sind ähnlich wie am Fernsehen und im Urlaub. Also einfach nur Spaß haben in dieser Spaßgesellschaft. Sich gemütlich zurücklehnen im Fernsehsessel (wie es ihnen die Erwachsenen ja so vorbildlich vorgeben) und einfach nur konsumieren und genießen und unterhalten werden. Und je seichter, desto besser. Dann brauch ich nicht groß nachzudenken. Nun, mach du mal da vorne, streng dich mal an für dein Geld, du Pflaume (der Pflaume am Fernseher kann das aber besser als du!)und Langweiler und Spaßverderber und Bierglasleerer. Ich will Spaß, ich will Spaß, ich will Spaß - und ansonsten in Ruhe gelassen werden! Damit ich in Ruhe in der Nase bohren kann!

hehe wenn ich so auf meine schulzeit zurückblicke :) hätt ich doch blos in französisch aufgepasst dann könnte ich das heute, hätte ich blos in englisch besser aufgepasst dann würden mir die geschäftlichen englisch weiterbildungen leichter fallen :) das wirste auch noch irgendwann haben, jetzt verstehste das auf keinen fall. also ich hab früher immer meinen nachbarn aufgeweckt der war extrem kitzelig , immer gewartet bisser weggenickt ist , kitzeln, warten biss eingepennt is kitzeln :) das war ein spaß. hmm oder X0 spielen hmm oder schiffeversenken, hmm oder n buch lesen, radio höhren kp