Was kann ich tun, wenn man nur noch mit der Mutter streitet?

9 Antworten

Hey, also ich empfehle da direkt die mutter zu töten und es wie selbstmord aussehen zu lassen.

ne spaß.

hatte selber ewig lange riesen probleme mit meinen eltern in deinem alter nach der trennung von meiner freundin verstehe ich mich super, es ist oft das umfeld mit den man sich abgibt welches sich dann auf familiäre situationen auswirkt. frag sie warum sie so gereizt ist oder schreib ihr nen brief oder ne mail wens sonst eskaliert. und anstat wände einzuhausen (habe ich leider auch oft genug gemacht) geh dann lieber jogen oder so das regt auch ab und du tust was für deine gesundheit.

Wie wäre es mit dem Satz: Tut mir leid, war nicht so gemeint, sie möchte es bitte entschuldigen, du könntest Dich nicht anders geben.

Mit einem kleinen Blumenstrauss und bitte nicht erst zum Muttertag, sondern MORGEN!.

Oder ohne Blumen, zum Beispiel heute nach dem Mittagessen, sie hätte ein tolles Essen gemacht und du findest das Du dankbar sein musst, eine gute Mutter zu haben. Und sie möchte Dir Dein Temperament nachsehen, das hättest Du wohl von ihr.

Schreien tut jemand, der sich Gehör verschaffen will, der die Situtation nicht im Griff hat . . . wenn Deine Mutter von ihrer Religion überzeugt wäre, hätte sie keinen Grund zu schreien ! ! ! . . . dann könntet Ihr im normalen Tonfall über das Thema reden und dann könnte sie auch mal einen Witz vertragen ! ! !

Offensichtich ist Religion ein Tabu-Thema in Eurer Familie : also schlage ihr vor, dass über dieses Thema nicht mehr gesprochen wird (Du müsstest Dich dann allerdings auch dran halten ;-) )

Mit 16 hast Du die Glaubensfreiheit - d.h. Du bist nicht gezwungen, das zu glauben, was Dir Deine Mutter oder der Religionslehrer etc. vorgeben.

GLAUBE heisst : NICHT WISSEN ! ! !

REDE mit ihr . . . und wenn es nur darum geht, ihr klar zu machen, dass man in Zukunft nicht mehr darüber redet . . . viel Glück !

Schenk ihr Rosen und mach alles richtig. Hatte das jetz auch ne Weile mit meiner Mutter weil ich meine Werte (hab Diabetes) und mein Zimmer nicht wirklich unter Kontrolle hatte. Aber mittlerweile helfe ich ihr und mache mein Zimmer und Meine Werte sehr ordentlich :) Wir lachen wieder zusammen und sind wie Freunde :) Viel Gück :)

Reden,reden,reden! Überwinde dich selbst und rede mal mit deiner Mutter, oder sag deinem Bruder er soll mal mit ihr reden. Sie wird dir schon zuhöhren denn keine Mutter hasst wirklich ihr Kind. Aber du musst ruhig bleiben und vielleicht ist es auch schwer für sie. :)