Ruhig bleiben, wenn man angeschrien wird?

5 Antworten

Shaolingesetz: Niemals reagieren. Denn dann gibt man sich in die Hand des anderen.

Sondern agieren, kämpfen ohne zu kämpfen.

Das kann auch auf lautwerden, kurze laute Bremse sein, womit der Angreifer nicht gerechnet hat.

Aber jede Situation ist anders, muss neu entschieden werden. Für manchen wäre es vielleicht ne Herausforderung.

Wenn du aber immer Ruhe damit schaffst, machst du er ja richtig.

Ich sehe das anders. Es ist nur ein oder zweimal in meinem Leben vorgekommen, dass ich die Fassung so sehr verloren habe, dass ich (zurück) schrie. Wer mich kennt, weiß, dass es brenzlich wird, wenn ich leise rede.

Arethusa1  03.03.2019, 22:29

Und genau vor solchen Menschen sollte man sich in Acht nehmen 😅 Mir machen solche Menschen immer Angst

man kann schreien ohne laut zu werden, dazu muss man nur die Schwachstellen des anderen kennen. Dann kann ein geschickt gewähltes leises Wort den Gegner über die Kante schubsen. Aber Vorsicht: man eskaliert damit den Konflikt und macht sich einen Feind fürs Leben. Erst wenn es darauf nicht mehr ankommt, sollte man diesen Weg gehen.

Kommt auf die Lage an. Ich rege mich immer auf wenn mich jemand anschreit mit z.B augen verdrehen oder weggucken damit die Person merkt dass es unangenehm für mich ist.

Je lauter mein Gegenüber wird, desto ruhiger werde ich. Bis auf sehr wenige Situationen kam ich damit am Besten zurecht.